Thread
Menü

Secure Real-Time Transport Protocol


18.02.2014 10:05 - Gestartet von LilaFox
Mal so eine Frage, gab es dafür nicht eigentlich SRTP? ( http://de.wikipedia.org/wiki/SRTP )

Mein 2003 gekauftes VoIP-Tischtelefon hatte das schon.

Das Problem war nur, dass zuerst damals Sipgate eingeführt hatte und dann stillschweigend wieder eingestellt hatte.

Ich hatte damals noch beigaben, Flyer wo das Produkt extra Beworben wurde, heute findet man nicht's mehr darüber. :-(

Was ist daraus nur geworden?
Menü
[1] netzwerg antwortet auf LilaFox
18.02.2014 11:16
Benutzer LilaFox schrieb:

Was ist daraus nur geworden?

SRTP macht nur in Verbindung mit ZRTP Sinn.
Ich denke mal das wurde aus dem Markt gedrängt, da es politisch nicht gewollt ist, große Teile der Bevölkerung verschlüsselt telefonieren zu lassen.