Thread
Menü

. . . bestellt wird neuerdings eine Handynummer


20.02.2014 10:42 - Gestartet von chickolino
2x geändert, zuletzt am 20.02.2014 10:54
Ich habe vor 3 Tagen für meine Omi eine Simquadrat-Festnetznummer bestellen wollen (weil ihre alte Prepaidkarte beinahe abtelefoniert ist und viele ihrer - gerade älteren - Bekannten bei einem Anruf von Ihr direkt die Rückruftaste drücken und sie sonst so - relativ teuer - über eine Handynummer zurückrufen würden) . . .

Tja, und dabei ist mir aufgefallen, das sich einiges verändert hat im Bestellprozess bei Simquadrat, das bei mir (vor rund einem Jahr - bei Marktstart) noch ganz anders lief.

So wird heute erstmal eine Handynummer bestellt.

Erst nach dem Freischalten der Simkarte kann man (kostenfrei als Feature " Ortsrufnummer auswählen " ) die Festnetznummer als "Feature" dazugebucht werden.

Das "unterstreicht" meine "Vermutung" das Simquadrat eigentlich schon immer eine Handynummer mit Rufumleitung von einer VoIP-Festnetznummer auf diese Handynummer nutzt (so wie es auch beim Feature " Wunschvorwahl " bzw. "freie Absendernummer" gegenüber der Bundesnetzagentur "kommuniziert" wird).

Leider bekommt man "durch die 1 Simkarten-Politik von Simquadratoftmals erst dann etwas von Veränderungen bei Simquadrat mit, wenn man Bekannte "überzeugt" hat dorthin zu wechseln und dann plötzlich ein Problem auftaucht das man als "Altkunde der ersten Stunde" nicht hat (wie z.b. auch bei der VoIP-fähigkeit der Simkarte).