Thread
Menü

Werde wohl zuschlagen


03.03.2014 14:48 - Gestartet von sonic79
Das klingt für mich nach einem guten Angebot, da ich schon länger auf der Suche nach einem Tarif mit ca. 200 Freieinheiten (SMS/Minuten), einem High-Speed Volumen von ca. 500 MB und guten Konditionen für Datennutzung in der EU und Schweiz bin.
Rossmann Mobil kam meinen Vorstellungen schon recht nahe, bietet jedoch für 10 EUR nur 250 MB High-Speed-Volumen.
Achja, Kriterium war auch das Vodafone Netz.
Ich nutze Vodafone beruflich und O2 privat bereits seit Jahren. Nach meiner Erfahrung ist Vodafone in Sachen Geschwindigkeit bei der mobilen Datenübertragung deutlich O2 überlegen.

Die offiziellen Preise von Vodafone und deren Geschäftsgebaren halten mich jedoch ab, direkt bei Vodafone einen Vertrag abzuschließen... und da ich mit 1&1 bisher nur gute Erfahrung gemacht habe, erscheint mir dies ein guter Deal zu sein.
Menü
[1] mattes007 antwortet auf sonic79
03.03.2014 16:25
Benutzer sonic79 schrieb:
Das klingt für mich nach einem guten Angebot, da ich schon länger auf der Suche nach einem Tarif mit ca. 200 Freieinheiten (SMS/Minuten), einem High-Speed Volumen von ca. 500 MB und guten Konditionen für Datennutzung in der EU und Schweiz bin.

Du erkaufst Dir die momentan guten Konditionen jedoch mit 2 Jahren (!) Vertragslaufzeit.
Das würde ich mir angesichts des steten Preisverfalls gut überlegen. Wenn man sich anschaut, dass einige Anbieter immer wieder im O2 Netz All-Net-Flats inkl.500MB Datenflat für ca.13Euro anbieten...ohne Laufzeit.

Bei Deutschlandsim (http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart100?nw=d2) gäbe es einen ähnlichen Tarif (100Min., 100SMS, 300MB (+3Euro = 500MB)) für 10Euro im Vodafone-Netz, aber mit nur einem Monat Laufzeit.

Ich würde heute nur noch 2Jahre Vertrag eingehen, wenn ich den Tarif kostenlos wechseln könnte oder der Preisvorteil sehr hoch wäre.

Allerdings frag ich mich, warum ein Privat-Nutzer 1GB Datenvolumen benötigt, wenn man die "wirklich" großen Downloads zuhause vornehmen kann (Apps, Youtube etc.).
Menü
[1.1] koelli antwortet auf mattes007
03.03.2014 16:47
Benutzer mattes007 schrieb:
Allerdings frag ich mich, warum ein Privat-Nutzer 1GB Datenvolumen benötigt

Weil es einfach keinen Spaß macht, jeden Tag nachzigucken, ob man auch ja nicht mehr als 25 MB verbraucht hat, um am Ende des Monats nicht über die 500 MB zu kommen.
Menü
[1.2] sonic79 antwortet auf mattes007
03.03.2014 17:00
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer sonic79 schrieb:
Das klingt für mich nach einem guten Angebot, da ich schon länger auf der Suche nach einem Tarif mit ca. 200 Freieinheiten (SMS/Minuten), einem High-Speed Volumen von ca. 500 MB und guten Konditionen für Datennutzung in der EU und Schweiz bin.

Du erkaufst Dir die momentan guten Konditionen jedoch mit 2 Jahren (!) Vertragslaufzeit.
...
Bei Deutschlandsim (http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart100?nw=d2) gäbe es einen ähnlichen Tarif (100Min., 100SMS, 300MB (+3Euro = 500MB)) für 10Euro im Vodafone-Netz, aber mit nur einem Monat Laufzeit.

Keine Vertragslaufzeit: dicker Pluspunkt
Minuspunkte:
- nur 100 Minuten (SMS interessieren mich nicht ;-)
- jede weitere 15 ct statt 9,9 ct wie bei Angebot von 1&1
- Reisepaket Data gibt es nur für 10 EUR/30 Tage und nicht auf Tagesbasis

Ja, das mit 2 Jahren Vertragslaufzeit ist immer so eine Sache und ob sich die Preise im Vodafone-Netz ähnlich rasant nach unten entwickeln wie bei o2 oder eplus verrät mir meine Glaskugel nicht ;-)