Thread
Menü

Teltarif Spoiler?


22.03.2014 12:56 - Gestartet von HändyBär
Ich frage mich, ob es einem "neutralem" Medium wie Teltarif zusteht, entgegen dem klassischen Journalismus mit einer meinungsbildenden Überschrift einen Artikel zu beginnen.
Wenn das Datenvolumen bestimmter Tarife "unterirdisch klein" ist, so kann der Verfasser dies als persönlichen Kommentar anfügen.
Wir haben ja nicht ohne Grund eine Tarifvielfalt. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, den passenden Tarif zu seinem individuellen Nutzungsverhalten zu finden. Zugegeben - die Masse der Tarife ist unübersichtlich - aber das ist ja der Job von Seiten wie Teltarif, hier für den Verbraucher eine Orientierung zu schaffen.
Und daher gibt es auch Nutzer, die mit 50 oder 100MB zurechtkommen, zumal es darüber hinaus ja mit reduzierter Geschwindigkeit weitergeht. Das ist z.B. zum Schreiben über WhatsApp immer ausreichend. Daher nutzt meine Tochter so einen Tarif über DeutschlandSIM (50 Minuten, 50 SMS, 100MB in einer Sonder-Edition für 2,95€/Monat, jederzeit kündbar).
Für mich käme alleine schon das von DeutschlandSIM favorisierte O2-Netz qualitativ nicht infrage. Aber so findet halt jeder seins...
Menü
[1] x-user antwortet auf HändyBär
22.03.2014 14:37
Benutzer HändyBär schrieb:

Wir haben ja nicht ohne Grund eine Tarifvielfalt. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, den passenden Tarif zu seinem individuellen Nutzungsverhalten zu finden...

Und daher gibt es auch Nutzer, die mit 50 oder 100MB zurechtkommen, zumal es darüber hinaus ja mit reduzierter Geschwindigkeit weitergeht. Das ist z.B. zum Schreiben über WhatsApp immer ausreichend. Daher nutzt meine Tochter so einen Tarif über DeutschlandSIM (50 Minuten, 50 SMS, 100MB in einer Sonder-Edition für 2,95€/Monat, jederzeit kündbar).
Für mich käme alleine schon das von DeutschlandSIM favorisierte O2-Netz qualitativ nicht infrage. Aber so findet halt jeder seins...

Der e-plus WAZ-Tarif (wirmobil Prepaid 3) ist z.Z. als Sonderaktion supergünstig zu haben, für 2,95 statt regulär 7,95... incl. 5€ Startguthaben. Die Aktion läuft bis 31.3., wird aber leider nicht bundesweit vermarktet. In Regionen der WAZ-Gruppe, z.B. auch in Thüringen, gibt es das Starterpack an fast jeder Tankstelle.

50 MB ungedrosselt ist zwar wirklich sehr wenig, aber 3 Cent ins Festnetz ist TOP.

Menü
[2] TelBerl antwortet auf HändyBär
23.03.2014 00:46
teltarif ist kein neutrales Medium. Es sind ein paar Amateure, die 1998 angefangen haben, eine kleinen Tarifvergleich mit Nachrichten zu betreiben. Man merkt ja schon am Schreibtstil und an der Art des "Journalismus'", daß es sich nicht um Profis handelt. ;-)
Menü
[2.1] bholmer antwortet auf TelBerl
23.03.2014 07:12
Benutzer TelBerl schrieb:
teltarif ist kein neutrales Medium. Es sind ein paar Amateure, die 1998 angefangen haben, eine kleinen Tarifvergleich mit Nachrichten zu betreiben. Man merkt ja schon am Schreibtstil und an der Art des "Journalismus'", daß es sich nicht um Profis handelt. ;-)

War das jetzt ernstgemeint oder nicht?

Ich bin seit 1993 Mobilfunknutzer und verfolge Teltarif seit Anfang an.
Am Anfang war die Seite von Kai Petzke wirklich amateurhaft. aber das ist lange her. Sie hat sich inzwischen nicht nur für mich zu einer der wichtigsten Informationsquellen im Mobilfunkbereich entwickelt.

Richtig ist, dass die redaktionellen Beiträge und Kommentare nicht immer sauber getrennt sind. Aber das macht mir nichts. Einseitige "geschmierte" Berichterstattung habe ich noch nicht bemerkt.

So das musste mal gesagt werden. ;-)

Und Datentarife mit 10 oder 20 MB sind einfach unterirdisch klein.

Ich lache mich immer scheckig, wenn landesweit an Wartehäuschen der Buslinien auf großen Plakaten damit geworben wird, dass 10 MB kostenlos im Tarif mit drin sind.