Thread
Menü

Telly testet LTE


06.05.2014 19:19 - Gestartet von Telly
So, bin um kurz vor 18 Uhr in den Laden und nutze jetzt LTE 4G. Im Free-Tarif hat man 5 GB frei. Die T-Mitarbeiterin sprach von 2 GB und das hatte ich eigentlich auch in Erinnerung. Mal sehen, wie das Netz sich so schlägt.

Telly
Menü
[1] MrRob antwortet auf Telly
07.05.2014 10:07

So, bin um kurz vor 18 Uhr in den Laden und nutze jetzt LTE 4G.

Telly, bekommt man den Tarif in jedem T-Punkt auf Nachfrage?
Bis wann ist er erhältlich? Ich bräuchte ab Juni so etwas für 2 Monate...
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf MrRob
07.05.2014 11:05

Hab jetzt auch so eine SIM bestellt. Leider konnte man nicht zwischen Micro- und Nano-SIM auswählen. Es wird wohl grundsätzlich eine Micro-SIM verschickt. Das ist bissel blöd. Ich hoffe, dass man sie klein schneiden kann, damit sie ins iPad passt....
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf MrRob
07.05.2014 12:11
Habe mir diesen Tarif gestern am Dienstag um 10:30 in einem Telekom Shop geholt. Der Aufenthalt war allerdings sehr unerfreulich. Der Verkäufer wollte mit einer unglaublichen Penetranz und Aggressivität meine Festnetz-, Zuhause Internet und Handyanschlüsse zur Telekom holen. Ich hatte 5-6 Mal erklärt, dass ich mich diesbezüglich im Moment nicht verändern möchte und das für mich kein Gesprächsthema ist.
Der hat einfach weiter geplappert, bis ich ihm mitgteilt habe, dass ich nicht mehr mit ihm rede und den Shop jetzt verlasse.
Es ist unglaublich, was heute oft am Point of Sale (PoS) geschieht. Den anderen Leuten in der 10er Schlange(1 Mitarbeiter) vor mir ging es nicht anders.

Nato
Menü
[1.2] peanutsger antwortet auf MrRob
10.05.2014 10:27
Benutzer MrRob schrieb:

So, bin um kurz vor 18 Uhr in den Laden und nutze jetzt LTE 4G.

Telly, bekommt man den Tarif in jedem T-Punkt auf Nachfrage? Bis wann ist er erhältlich? Ich bräuchte ab Juni so etwas für 2 Monate..

War gestern (in Berlin) in einem offiziellen Telekom-Shop. Kurze Nachfrage und 10 Min später hielt ich alles (SIM mit Sollbruchstellen -> Standard und Micro; Vertrag; AGBs) in der Hand.
Freischaltung sollte nach 20 Min durch sein ... war allerdings noch einkaufen und hab's erst ca 90 Min später probiert. Da ging alles.

Mein Tipp:
Jetzt abschließen und die beiden 2x "5GB für 30 Tage"-Pakete innerhalb der nächsten 6 Monate nach Belieben einlösen.

Hinweis:
www.t-mobile.de/data-comfort-free/0,26298,28534-_,00.html
Menü
[1.2.1] garfield antwortet auf peanutsger
22.05.2014 11:41
Benutzer peanutsger schrieb:
und 10 Min später hielt ich alles (SIM mit Sollbruchstellen -> Standard und Micro; Vertrag; AGBs) in der Hand.

Vielen Dank. Das wäre meine Frage gewesen, was die Leute machen, die ein Gerät haben, das mit einem "normal großen" SIM-Schacht (Mini-SIM) ausgerüstet ist.
Geht also auch.

Die andere Frage hatte ich eben in einem anderen Beitrag gestellt: ob die Daten auch fließen, wenn das Gerät "nur" UMTS kann und kein LTE, bzw. in einem Gebiet, wo noch kein LTE ausgebaut ist, oder ob dann totale Ruhe ist.
Denn eigentlich soll man ja mit der Karte für LTE "angefüttert" werden.
Habe keine Aussage dazu gefunden.
Menü
[1.2.1.1] peanutsger antwortet auf garfield
22.05.2014 14:18
Benutzer garfield schrieb:

Die andere Frage ...: ob die Daten auch fließen, wenn das Gerät "nur" UMTS kann und kein LTE, bzw. in einem Gebiet, wo noch kein LTE
ausgebaut ist, oder ob dann totale Ruhe ist.
Denn eigentlich soll man ja mit der Karte für LTE "angefüttert" werden.


Habe die Karte dauerhaft im Samsung ACE 3 und komme damit viel herum.
Die App "Network Signal Info" zeigt mir folgende Verbindungen (mit echtem Datenfluss) an:

EDGE (220kbit), UMTS (384kbit), HSPA (bis 42MBit) und LTE.

Dass heißt, man hat nicht nur in mit LTE versorgten Gebieten einen Zugang zum Internet.