Thread
Menü

Mal ein Vergleich....


30.05.2014 10:30 - Gestartet von wolfbln
Das Angebot für EU+-Datenroaming ist nicht so schlecht bei den Websessions. Vergleichen wir mal, denn bei Daten braucht man keine Rufnummer zum angerufen werden und man kein leicht eine Zweitkarte (für Tablet, Laptops, Dual-SIN-Hand usw..) mitführen.

- EU-Roaming - Cap: 0.23 € pro MB
- Aldi-Talk EU Paket: 4.95 € für 120 MB in 7 Tagen: 0,04 € pro MB rechnerisch
- Vodafone Web Sessions: 2,99 € für 100 MB in 24 Stunden: 0,03 € pro MB

Langsam nähern wir uns vernüftigeren Preisen:
Durchschnittlich zahlt man etwa 0,01 € pro MB für Daten in der EU mit nationalen prepaid-Karten.

Allerdings gibt es auch schon Anbieter in EU-Ausland, die 100 MB EU-Roamingdaten für 1,00 € pro Tag verkaufen. Hoffentlich sind wir auch bald soweit....
Menü
[1] IMHO antwortet auf wolfbln
30.05.2014 10:38
Benutzer wolfbln schrieb:

Allerdings gibt es auch schon Anbieter in EU-Ausland, die 100 MB EU-Roamingdaten für 1,00 € pro Tag verkaufen. Hoffentlich sind wir auch bald soweit....

Nenn' doch bitte Namen und Fakten. Wie viel Jahresumsatz verlangen die, und kann man die von Deutschland aus bestellen?
Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf IMHO
30.05.2014 13:41

2x geändert, zuletzt am 30.05.2014 14:07
Benutzer IMHO schrieb:
Benutzer wolfbln schrieb:

Allerdings gibt es auch schon Anbieter in EU-Ausland, die 100 MB EU-Roamingdaten für 1,00 € pro Tag verkaufen. Hoffentlich sind wir auch bald soweit....

Nenn' doch bitte Namen und Fakten. Wie viel Jahresumsatz verlangen die, und kann man die von Deutschland aus bestellen?

Das bin ich gerade am testen, indem ich gerade eine SIM zu Testzwecken über Händler "importiere", nachdem ich sie vorher erst vor Ort gekauft habe. Die sind natürlich zunächst für den nationalen Markt eines anderen EU-Landes bestimmt, wo der Besitzer dann EU-weit Auslandsroaming macht.
Bei Daten ist es aber letztendlich egal, ob ich mit einer deutschen oder spanischen SIM in England roame, die Nummer ist auch völlig egal bei Daten.

Probleme bei Auslands-SIMs aus der EU sind:
- > wie kriegt man die (legal) nach Deutschland?
- > wie aktiviert man die von hier aus (im Roaming)?
- > wie lädt man die von hier aus wieder auf?

So lange das noch nicht alles geklärt ist, gibts nur die Nachricht, dass es im EU-Ausland EU-Datenroaming für 1,00 EUR pro 100 MB im prepaid Bereich gibt. Das sollte nur als Preisinfo dienen, dass es durchaus noch niedriger geht - nur, so lange die 3 Fragen nicht beantwortet sind, hilft das niemand in Deutschland weiter.