Thread
Menü

LTE Ausbau in welchem Netz?


20.05.2015 14:10 - Gestartet von Tom85
Für mich wäre interessant zu wissen, wie der LTE Netzausbau auf die beiden Netze verteilt ist. Werden beide Netze ausgebaut, oder wird eines der beiden LTE Netze bevorzugt ausgebaut? Ich nehme mal an, dass man im LTE Netz keine weiteren Redundanzen schaffen möchte, indem man beide Netze an gleichen Standorten ausbaut?
Menü
[1] Thunderbyte antwortet auf Tom85
20.05.2015 15:53
Benutzer Tom85 schrieb:
Für mich wäre interessant zu wissen, wie der LTE Netzausbau auf die beiden Netze verteilt ist. Werden beide Netze ausgebaut, oder wird eines der beiden LTE Netze bevorzugt ausgebaut? Ich nehme mal an, dass man im LTE Netz keine weiteren Redundanzen schaffen möchte, indem man beide Netze an gleichen Standorten ausbaut?

Da O2 schon deutlich länger LTE aufbaut als E+, wird es wohl so sein, dass das das O2 LTE Netz auch bereits weiträumiger ist.

Achtung: beim aktuellen Zusammenlegen geht es NUR um die UMTS Netze, nicht die LTE Netze!
Menü
[2] rems antwortet auf Tom85
20.05.2015 16:07
Benutzer Tom85 schrieb:
Für mich wäre interessant zu wissen, wie der LTE Netzausbau auf die beiden Netze verteilt ist. Werden beide Netze ausgebaut, oder wird eines der beiden LTE Netze bevorzugt ausgebaut? Ich nehme mal an, dass man im LTE Netz keine weiteren Redundanzen schaffen möchte, indem man beide Netze an gleichen Standorten ausbaut?

Es wird vermutlich verstärkt das O2 Netz (ländlich) ausgebaut, da es hier die "günstigere" Frequenz mit 800Mhz gibt.
Die 1800Mz von E+ wird vermutlich nur zum nachverdichten (in Städten) genommen