Benutzer aleman64 schrieb:
Mir tun jetzt schon alle EPlus Nutzer leid, wenn dann alles unter der o2 Fuchtel läuft.
Die Servicequalität bei o2 is so Grottenschlecht, das Forum ist voll von Beschwerden bezüglich falscher Rechnungen, zu viel berechneter Leistungen, sehr dubiosen Methoden bei Gesprächen mit der Telefon Hotline und und und...
Und das schärfste ist, daß "unbequeme" Fragensteller einfach mal gesperrt werden wegen angeblicher Versöße gegen die Netiquette...
Einfach nur gruselig, ich kann o2 mal so gar nicht empfehlen
Also bei meiner letzten Anfrage bei O2 konnte man mir gut weiterhelfen an der Hotline. Ich habe noch einen Alt-Vertrag aus Alice-Zeiten nur mit DSL und ohne Telefon. So konnte ich mich aber nicht im O2 Portal anmelden, weil ich keine Telefonnummer hatte. Hier wurde mir vorbildlich geholfen ...
Dagegen habe ich bei E-Plus nur Schlechtes zu berichten. Hier habe ich einen BASE-Vertrag. Die erste Bestellung über einen Online-Händler hatte ich storniert und vorsichtshalber per Einschreiben fristgerecht auch beim Online-Händler und BASE widerrufen, weil ich sonst einen Monat zwei Verträge parallel gehabt hätte.
Glaubst die bekommen das bis heute gebacken?! ;) Die versuchen per Lastschrift Beträge für einen fristgerecht widerrufenen Vertrag einzuziehen, für den ich niemals irgendwelche Post gescheigedenn Rechnungen oder eine SIM-Karte erhalten habe. So lächerlich und unfähig! :D
Ähnliche Unfähigkeit damals beim Wechsel meiner Mutter von BASE zu Simyo. Da hatte BASE die Rufnummern-Portierung abgelehnt, weil meine Mutter bei einem einzigen (!) Anruf von BASE nicht ans Telefon gegangen ist. Dabei hatten sie schon die Kündigung vorliegen mit dem ausdrücklichen Wunsch, dass sie einer Rufnummernportierung ohne erneute Rückfrage zustimmen mögen und dass uns bewusst sei, dass dadurch Kosten entstehen. Um es kurz zu machen: Weder Intervention bei Simyo noch bei BASE fruchteten und wir meldeten den Vorfall der Regulierungsbehörde, wo sich tatsächlich jemand drum gekümmert hat und die Portierung war innerhalb von 10 Tagen vollzogen.
Weiterer Vorfall war, dass ich BASE aufgefordert habe, Anrufe mit Rufummernunterdrückung netzseitig abzuweisen. Dieses Recht leitet aus dem TKG ab und teltarif berichtet vor Kurzem darüber, dass viele Anbieter diesen Punkt bis heute nicht umsetzen können. Kurzum: BASE gehört zu diesen Anbietern. Sie verweisen auf Blacklists bei modernen Handys und die Möglichkeit Gespräche selbst manuell abzuweisen.
Fazit:
Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ein Kundenservice gar nicht schlechter als bei BASE sein. Insofern kann es mit O2 nur besser werden, zumal ich hier ausgesprochen positive Erfahrungen gemacht habe.