Thread
Menü

Und?


11.05.2014 18:13 - Gestartet von Mister79
Gefühlt haben wir in Deutschland 100 Discounter und mehr. In meinen Augen an sich auch zu viele.

Aldi Talk wird wohl als separate Marke weiter laufen. Simyo? Ehrlich? Marke? Ay Yildiz? Marke? Ehrlich? Ich glaube dieses Problem sollte die Regulierung nicht jucken.
Menü
[1] IMHO antwortet auf Mister79
12.05.2014 10:52
Benutzer Mister79 schrieb:

Aldi Talk wird wohl als separate Marke weiter laufen. Simyo? Ehrlich? Marke? Ay Yildiz? Marke? Ehrlich? Ich glaube dieses Problem sollte die Regulierung nicht jucken.

Mich interessiert es überhaupt nicht, ob Simyo und Ay Yildiz Marken oder Optionstarife sind. Ich verstehe diese Ankündigung auch nicht wörtlich.

Es steht doch unausgesprochen im Raum, ob der europäische Wettbewerbshüter verlangt, dass E+O Kunden abgeben muss, indem sie einzelne "Marken" komplett mit der Kundenkartei an TMO oder VDF verkaufen müssen.
In diesem Zusammenhang höre ich aus der Ankündigung heraus, dass Telefonica sich schon mal darauf vorbereitet, nur eine oder zwei Marken&Kundenkarteien (evtl. Fonic und Base) behalten zu dürfen und dann die "verlorenen Kunden" gleich wieder durch Optionstarife zurückgewinnen zu wollen. Solche Ankündigungen durch die Blume sollen natürlich den Regulierer gnädig stimmen, weil Telefonica äußerst höfflich ankündigt auf Zwangsverkäufe vorbreitet zu sein und über den Preis die Kunden zurückholen zu wollen.

Hauptsache eine gemeinsame Guthabennachladekarte und eine interne Voice-Flat. Vielleicht trauen sie sich ja mal etwas anzubieten, dass die Kunden positiv bindet, weil das Angebot insgesamt stimmt. Es ist schon aberwitzig, wie Aldi Talk ganz in Ruhe was abzieht, wo weder Simyo, Blau, Fonic noch Turk Telecom oder Ay Yildiz das Wasser reichen können.
Aber dafür hat Telefonica schon immer der Mut zur Kundenfreundlichkeit gefehlt. Echtes "No Thrills" hat nichtmal Simyo mehr drauf. (haben die kein SpeedOn oder bin ich bloß zu blöd, sowas auf der Homepage zu finden?)
Menü
[1.1] Ali.As antwortet auf IMHO
12.05.2014 11:31
Benutzer IMHO schrieb:
Echtes "No Thrills" hat nichtmal Simyo mehr drauf. (haben die kein SpeedOn oder bin ich bloß zu blöd, sowas auf der Homepage zu finden?)


In diesem Einzelfall ausnahmsweise wohl doch mal letzteres. ;-)

Beispiele:
(https://www.teltarif.de/forum/s55252/5-...)

DATA 1GB Prepaid:
HTTP://simyo.de/tarif/data-1gb-nc.html
Unter "Kostenübersicht" (mit Klick auf "mehr Infos" aufblättern)
| Neues Highspeed-Volumen 3,00 Euro

DATA 3GB Prepaid:
HTTP://simyo.de/tarif/data-3gb-nc.html
Unter "Kostenübersicht" (mit Klick auf "mehr Infos" aufblättern)
| Neues Highspeed-Volumen 9,00 Euro


P. S.:
Auch Deine Beiträge lese ich übrigens mit wachsender Freude und Erkenntnisgewinn. Weiter so! :-)
Menü
[1.1.1] IMHO antwortet auf Ali.As
12.05.2014 13:20
Benutzer Ali.As schrieb:
Benutzer IMHO schrieb:
(haben die kein SpeedOn oder bin ich bloß zu blöd,

In diesem Einzelfall ausnahmsweise wohl doch mal letzteres. ;-)

DATA 1GB Prepaid:
HTTP://simyo.de/tarif/data-1gb-nc.html
Unter "Kostenübersicht" (mit Klick auf "mehr Infos" aufblättern)
| Neues Highspeed-Volumen 3,00 Euro

Danke, habe es im dritten Versuch endlich gefunden, weil Du geschrieben hast, dass es die Option gibt. Zweimal bin ich auf die Werbefläche "3 Mal Mehr Drin" reingefallen.
Danke für den Hinweis und Danke für die Blumen.