Thread
Menü

Kein Thema


26.05.2014 19:37 - Gestartet von mersawi
...um Simquadrat. Ich hatte schon vor einiger Zeit meine Karte mit 25 euro guthaben gekündigt und das Geld auch anstandslos zurück bekommen. Heute nun auch noch meine sipgate accounts gekündigt. Bestätigung kam umgehend. Ein Lob an Sipgate. Doch leider muss man den Verantwortlichen vorwerfen nicht auf den Markt reagiert zu haben um überleben zu können. Damit meine ich noch nicht einmal die Preis. Das Alleinstellungsmerkmal der Festentznummer Eu weit hatte sich im Prinzip erledigt als Aldi die Roaming Gebühren gekappt hatte. Findige Nutzer geben ihren Lieben in der Eu lieber ne AT Karte mit ins Ausland statt einer SQ Karte. Das Problem ist die Kundenbetreuung die eben nicht telefonisch stattfindet.
Danke an die Verantwortlichen von SQ für Alles... Es war schön
Menü
[1] Zug abgefahren
diddi88 antwortet auf mersawi
26.05.2014 19:47

Es ist ein absolutes Wunder, dass Sipgate noch auf dem Markt überhaupt existiert. Damals so perfekt angefangen, dann ging es los mit Einschränkungen hier und da (nicht mal mehr kostenfreie Gespräche in andere IP-Netze...).

Simquadrat kam fünf Jahre zu spät. Preise sind einfach nur grausam. 9 Cent Minutenpreis ins E-Netz und das bei einer 60/60 Abrechnung. Die letzten Jahre Winterschlaf gehabt?

Ein einfaches Baukastensystem hätte Simquadrat noch retten können. Jeder Nutzer kann sich so seinen Wunschtarif zusammenstellen. 100 MB für Daten, 30 Minuten, 20 SMS oder oder... haha aber als Minipaket gab es nach einem JAHR Wartezeit ein 200 Minutenpaket plus 500 MB Daten für 15 Euro. LOL. LOL. und nochmal LOL. Scheinbar sind Kunden nicht gewollt und gerade in den E-Netzen sollte man als Anbieter jeden Kunden eigentlich nehmen ;-)

Wenn ich mir dann noch das Roadmap anschaue: trello.com/b/FUOWclpV/simquadrat-roadmap

Aktuell in Planung: Redesign, Eventliste und Anmeldung mit Firmenname (Ja, lebensnotwendig...) wozu auch Datenpakete und Minutenpakete aufnehmen... ;-)
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf diddi88
27.05.2014 09:34
Benutzer diddi88 schrieb:

Es ist ein absolutes Wunder, dass Sipgate noch auf dem Markt überhaupt existiert. Damals so perfekt angefangen, dann ging es

Wenn du Dich wunderst, dass SQ existiert, SQ aber eben dieses eindeutig tut, wer liegt dann falsch?
Es ist hier bei Teltarif usus geworden, nach dem letzten zehntel cent Ersparnis pro Minute zu fahnden. So sind aber die wenigsten User außerhalb von Teltarif.

Schau Dir doch die Businesstarife von SQ an! http://www.sipgate.de/team/mobilfunk/produkte
12,9ctpm ! Und die Businesskunden akzeptieren das. So einfach!
Ich weiß nicht worin die wichtigen Vorteile liegen. Ob es jetzt Betriebe gibt, die einfach ihre Telefonanlage nicht erweitern und jedem neuen Mitarbeiter ein Handy mit Festnetznummer in die Hand drücken und dabei Kosten sparen. Aber irgendwie funktioniert deren Modell schon.
Das Privatkundengeschäft war noch nie das wichtige Standbein von Sipgate. Die VoIP-Einzelminutenpreise von ~1,8ct zum Festnetz und >>10ct zum Mobilfunk waren mir immer schleierhaft. Dennoch existiert die Firma seit Jahren. Irgendwas Wichtiges scheinen die richtig zu machen.

Und als Pfennigfuchser hast Du bestimmt ein Dual-SIM-Handy. Kannst ja alle abgehenden Gespräche über andere Anbieter führen.
Übrigens verlangen sowohl Fonic als auch die E+Prepaidanbieter jetzt alle 29ct pro Minute von Deutschland zu EU-Mobilfunknummern (auch Aldi). Also als Zweitkarte ist SQ o.k.. und ich hoffe, dass die den Markt mal wieder beeinflussen. Vielleicht gibt es dann in ein paar Jahren Festnetznummern bei aldi-talk.
Dass 1GB/10€ nicht der Hit ist, dem kann ich beipflichten.
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf IMHO
27.05.2014 10:09

einmal geändert am 27.05.2014 10:09
Benutzer IMHO schrieb:
Schau Dir doch die Businesstarife von SQ an!
http://www.sipgate.de/team/mobilfunk/produkte
12,9ctpm ! Und die Businesskunden akzeptieren das. So einfach! Ich weiß nicht worin die wichtigen Vorteile liegen. Ob es jetzt Betriebe gibt, die einfach ihre Telefonanlage nicht erweitern und jedem neuen Mitarbeiter ein Handy mit Festnetznummer in die Hand drücken und dabei Kosten sparen. Aber irgendwie funktioniert deren Modell schon.

Auf den Businesskarten ist insbesonere die EU-Flatrate interressant, für 19,95 Euro pro Karte und Monat gibt es alle Fest-und Mobilgespräche in Deutschland und zu allen Ländern der EU inklusive.

Chris