Thread
Menü

Besonders im Grenzgebiet interessant!!!


03.06.2014 14:52 - Gestartet von wolfbln
Dieses Angebot von Lyca ist besonders im Grenzgebiet interessant, z.B. in Frankfurt/Oder, wo man auch das polnische Netz von Lycamobil nutzen kann. Lyca ist in Polen MVNO im guten PLUS-Netz (ehem. Polkomtel).

Interessant wäre auch, ob man eine "vollwertige" polnische Lycatel-Nummer bekommt, d.h. die polnischen Datenpakete draufbuchen kann.

Kleine Kostprobe: 1 GB pro Monat: 7 PLN = 1.69 EUR oder 2 GB: 10 PLN = 2.41 EUR. Bei den Preisen würde ich ja übersiedeln :-)
Menü
[1] mersawi antwortet auf wolfbln
03.06.2014 16:22
Benutzer wolfbln schrieb:
Dieses Angebot von Lyca ist besonders im Grenzgebiet interessant, z.B. in Frankfurt/Oder, wo man auch das polnische Netz von Lycamobil nutzen kann. Lyca ist in Polen MVNO im guten PLUS-Netz (ehem. Polkomtel).

Interessant wäre auch, ob man eine "vollwertige" polnische Lycatel-Nummer bekommt, d.h. die polnischen Datenpakete draufbuchen kann.

Kleine Kostprobe: 1 GB pro Monat: 7 PLN = 1.69 EUR oder 2 GB:
10 PLN = 2.41 EUR. Bei den Preisen würde ich ja übersiedeln :-)
Also ich habe mir ja sofort einen Nummer gebucht...
Wird aber quasi nur auf die deutsche Karte draufgebucht.
Bist dann in Polen ein deutscher mit ponischer Nummer,mehr nicht...
Im Prinzip setzt lyca die Roaming Verordnung um die ab dem 01.07.2014 gültig ist.
Woherm ich das weiß ?
In den AGB der Telekom steht neuerdings einiges zum Roaming ab 01.07.2014,das man eben ab Grenzübertritt einen anderen Anbieter wählen kann (falls ermit der TK einen Vertrag abgeschlossen hat) und dann eben unter Umständen eine zusätzliche Nummer bekommen kann...
Dir Preise welche Du in Polen ansprichst sind schon nicht schlecht... Kleiner Tip: wer mal nach Polen fährt und noch ne alten Blackberry hat der sollte bei play die Blackberry Option buchen.
Da bekommste für 10 Zl (2.50 Euro) ne BB Flat und ungedroßeltes Internet über den apn : blackberry.net und oder internet...
Vorteil ist das man mit play in Polen in allen 4 Netzen national roamen kann.Das macht schon was her.
Bei Play gibt es auch noch für eingehende Gespräche pro 2 Mintuten 1 Minute zurück welche dann in Polen vertelefoniert werden können.
Bei Buchung der oben genannten BB Option sollte man aber beachten das man wirklich nur 10 Zl auf die Karte aufladen tut.
Die Gebühr wird dann anteilig nach BUchung sofort abgezogen.