Thread
Menü

Entstörservice


11.06.2014 12:25 - Gestartet von Burny88
Der Entstörservice 8 Stunden bezieht sich auf eine, wie es der Name sagt, Störung - im besagten Fall gab es keine direkte Störung, sondern es wurde halt leider ein falsches Produkt gebucht.
Damit passt das so gar nicht in den Artikel hinein...
Menü
[1] IMHO antwortet auf Burny88
11.06.2014 12:44

einmal geändert am 11.06.2014 12:51
Benutzer Burny88 schrieb:
Der Entstörservice 8 Stunden bezieht sich auf eine, wie es der Name sagt, Störung - im besagten Fall gab es keine direkte Störung, sondern es wurde halt leider ein falsches Produkt gebucht.
Damit passt das so gar nicht in den Artikel hinein..

Rabulistik
Es soll funktionieren und nicht gestört oder leistungsvermindert sein.
Der Kunde hatte die Leitung nicht beschädigt.
Die Funktionsabläufe innerhalb der Telekom haben das Produkt gemindert. Ob und wo das Problem liegt festzustellen, ist das Problem der Telekom, nicht des Kunden.
Also nimmt der Kunde an, mit "Servicelevel Vor Ort Service 8 Stunden" eine Entstörung innerhalb von 8 Stunden zu buchen.
Dass das Produkt bedeutet:
"Servicelevel Vor Ort Service 8 Stunden, Zentral-Service 48 Stunden"
ist doch ein Witz!
Der Vor Ort Service wird doch gebucht in der Annahme, dass das (inklusive An- und Abfahrt des Technikers) das teure Nadelöhr ist, das entscheidet, ob die Störung schnell behoben wird. Braucht man jetzt in Zukunft ein Serviceprodukt "zentrale Entstörung am selben Tag" auch noch?

Aber so ärgerlich das war, es war nur eine Leistungsreduktion. Ich kenne einen Einzelfall, da hat die Umschaltung eines vom Vormieter per Telekom genutzten Anschlusses auf TAL->Arcor über 4 Wochen gedauert. (Aber das war noch vor der letzten Neuregelung)
Menü
[1.1] knopf7 antwortet auf IMHO
11.06.2014 19:51
Beim Entstörservice geht es um technische Probleme, die dann vom technischen Service gelöst werden. Hier liegt aber ein vertriebliches Problem vor - also greift auch die Vereinbarung nicht! Wenn ich irgendwo ein Auto miete mit Sitzheizung und es ist keine drin, dann fahre ich doch auch nicht in die Werkstatt ;-)
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf Burny88
11.06.2014 16:34
Benutzer Burny88 schrieb:
Der Entstörservice 8 Stunden bezieht sich auf eine, wie es der Name sagt, Störung

Ob eine Störung entsteht, weil etwas kaputt geht, oder, weil ein Techniker ein falsches Kabel durchschneidet, oder weil ein Service-Mitarbeiter das falsche Produkt ins System eingibt, ist nebensächlich. Alle drei Fälle sind aus Sicht des Kunden eine Störung.


Kai
Menü
[2.1] knopf7 antwortet auf Kai Petzke
11.06.2014 19:55
Hier würde ich mir nun aber mal die passenden AGB genau durchlesen und dann noch mal nachdenken. Hier komplett:
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/39949.pdf

Zitat: "Die Telekom beseitigt unverzüglich Störungen ihrer technischen Einrichtungen am vereinbarten Anschluss, nicht jedoch für das Leitungsnetz der Endstelle einschließlich der daran angeschlossenen Endeinrichtungen. "

Grüße, Knopf
Menü
[2.1.1] hurius antwortet auf knopf7
11.06.2014 20:01
Benutzer knopf7 schrieb:

Zitat: "Die Telekom beseitigt unverzüglich Störungen ihrer technischen Einrichtungen am vereinbarten Anschluss, nicht jedoch für das Leitungsnetz der Endstelle einschließlich der daran angeschlossenen Endeinrichtungen. "

Grüße, Knopf

Was?

Steht hier irgendwo, dass die Teltarifredaktion das nicht weiß?
Menü
[2.1.1.1] knopf7 antwortet auf hurius
11.06.2014 20:04
...ja - in diesem Beitrag. Dort schreibt der Teltarif-Chef, Kai Petzke, dass er der Meinung ist, es würde jeder "Fehler" durch den Servicevertrag abgedeckt sein. In Wirklichkeit sind's aber eben laut AGB nur technische Störungen.