Thread
Menü

Entstörungsfristen


27.06.2014 18:51 - Gestartet von KaiserFranz
Ich finde es schön, dass der Anschluss des Teltarif-Mitarbeiters dank medialer Power nun wieder so funktioniert, wie er soll.

Als Durchschnittskunde, dem diese Hilfe leider nicht zur Verfügung steht, bleiben für mich aber einige Fragen offen.

Die wichtigste davon ist, wie die Telekom es mit den vertraglich vereinbarten Entstörungszeiten hält.

Wenn man mal regelmäßig auf der Facebook-Seite der Telekom liest -- und das wird durch den Artikel ja bestätigt -- wird die normale Frist von 24 Stunden bzw. die aufpreispflichtige von 8 Stunden häufig komplett ignoriert. Man liest sehr häufig von Kunden, die teilweise wochenlang ohne funktionierenden Telefonanschluss auskommen müssen. Die Telekom wird insofern vertragsbrüchig und scheint kein großes Problem damit zu haben. Ob es hinterher eine Entschädigung für die geleimten Kunden gibt, bleibt unklar.

Das zugrundeliegende Problem scheint die Verfügbarkeit der Techniker zu sein. Es scheint zu wenige zu geben, und die, die dann kommen, sind anscheinend nicht besonders motiviert. Besonders schlimm wird es, wenn der Kunde gar bei einem Fremdanbieter ist.

Frage, woran liegt das? Haben die keinen Bock? Sind sie schlecht geführt? Wird zuviel an Subunternehmer rausgegeben?

DAS wäre für mich mal ein Thema, das einer Recherche und eines weiterführenden Artikels bedarf.

Gruß
KF