Thread
Menü

Wie es euch gefällt ...


14.07.2014 00:29 - Gestartet von Baghee
Vor zwei oder drei Jahren hatte ich ohne Internet-Nutzung und ohne All-Net-Flat eine Mobilfunk-Rechnung von ca. 20 Euro pro Monat.

Jetzt habe ich eine All-Net-Flat mit 3000 SMS und 4 Internet-Flatrates in 3 verschiedenen Netzen mit ca. 1,2 GB Highspeed-Internet-Volumen für 10 Euro mtl.. Und: Ja, diese Tarife sind / waren, als ich sie abgeschlossen habe, für JEDEN buchbar, keine irgendwie gearteten Sondertarife für einen exclusiven Nutzerkreis.

Sorry, mobiles Internet wird überschätzt - insbesondere, wenn Nutzungs-Arten wie Chat, Internet-Radio oder Video-Streaming als Argument dafür angeführt wird. "Notfalls" kann ich mir da mit SMS, "Offline"-Radio und normalem TV behelfen.

Ich denke, ich komme locker unter 100 MB im Monat hin - wie wohl die Meisten, die nicht zur "Generation ON" gehören.

Die Internet-Nutzung im Ausland regele ich notfalls über nationale Karten des Gastgeberlandes.

Wer den Mobilfunk wenig nutzt, kann nach wie vor einen 9-Cent-Tarif ohne Grundgebühr nutzen.

Wer nicht ganz so wenig nutzt, kann einen Smartphone-Tarif mit 50, 100, 200, 300, 500, 600 Incl.-Minuten / SMS pro Monat nutzen.

Wer viel nutzt, bekommt Allnet-Flats für GANZ kleines Geld - man muss sich nur ein bisschen auf den Schnäppchen-Seiten umschauen.

Was also fehlt? Mega-Internet-Tarife? Werden die Mehrheit der Nutzer wohl nicht interessieren. Auslands-Tarife? Wer sich häufig im Ausland rumtreibt, wird sich entsprechende Tarife im Gastgeber-Land aussuchen. Warum sollte ich da "roamen"?

Ach ja: Für Kurz-Trips ins europäische Ausland habe ich natürlich auch eine Aldi-Talk-Karte ohne Roaming-Kosten, mit der ich sowohl preiswert nach Hause telefonieren als auch mich für 3 Cent / Minute mit meiner Reisebegleiterin unterhalten kann.

Die ganzen "Probleme", die in dem Editorial angeführt werden, sind also lösbar.


Übrigens: Die deutsche Nationalmannschaft ist gerade Weltmeister geworden. :D