Thread
Menü

Geht okay


17.07.2014 09:53 - Gestartet von Testperson
Ich hab's dieser Tage schon an anderer Stelle geschrieben: die Aufregung einiger bei einer Preiserhöhung von einsfufzich hat etwas reflexartiges, weil es in der Multimediabranche ungewöhnlich ist. Bei meinem Zeitungsabo und anderen Verträgen ist das etwas ganz normales, die Begründung ist ähnlich wie oben. Und es passiert: nichts. Da die meisten Wutbürger aber nur ein bißchen shitstormen und sowieso die angekündigten Konsequenzen nicht durchziehen, wird auch hier nichts passieren. Der Untergang des Abendlandes ist abgesagt.-)
Menü
[1] nukumichi antwortet auf Testperson
17.07.2014 10:23

einmal geändert am 17.07.2014 10:26
Also ich finde es eher erstaunlich dass noch so viele Leute Lust haben den Kabelanbietern um die 20 EUR pro Monat für eine Leistung zu bezahlen, die es über andere Übertragungswege kostenlos bzw. deutlich günstiger gibt. Mit HD+ über DVB-S zahlt man z.B. nur 5 EUR im Monat für die Privaten in HD, Öffentlich-Rechtliche sind ja eh kostenlos in hoher Auflösung zu empfangen. Klar, wenn man keine Alternative hat geht es natürlich nicht anders, würd mich dann aber schon ärgern.

Benutzer Testperson schrieb:
Ich hab's dieser Tage schon an anderer Stelle geschrieben: die Aufregung einiger bei einer Preiserhöhung von einsfufzich hat etwas reflexartiges, weil es in der Multimediabranche
ungewöhnlich ist.
Menü
[1.1] huso antwortet auf nukumichi
17.07.2014 10:49
Benutzer nukumichi schrieb:
Also ich finde es eher erstaunlich dass noch so viele Leute Lust haben den Kabelanbietern um die 20 EUR pro Monat Öffentlich-Rechtliche sind ja eh kostenlos in hoher Auflösung zu empfangen. Klar, wenn man keine Alternative hat geht es natürlich nicht anders, würd mich dann aber schon ärgern.

Die ÖR in HD gibt es im Kabel ja gerade n i c h t. Das ist eine ganz schöne Schweinerei, wie ich finde.

Aber es ist eben auch ein Vorteil von Kabel keine Antenne aufs Dach oder auf dem Balkon stellen zu müssen. Keine Beeinträchtigung des Empfangs bei Unwetter, etc.

Menü
[1.1.1] nukumichi antwortet auf huso
17.07.2014 11:12
Mmh, meinte ich ja: über DVB-S in HD kostenlos, über Kabel nicht. Finde ich auch dreist dafür noch extra Geld zu verlangen. Klar, Sat-Antenne ist je nach Gegebenheit blöd, aber für Einzelnutzer mit Haus (und gerade die werden ja mit knapp 20 EUR kräftig zur Kasse gebeten) gibt es da meist gute und relativ unauffällige Lösungen. Wetterbedingte Probleme hatten wir bislang noch nie.

Benutzer huso schrieb:

Die ÖR in HD gibt es im Kabel ja gerade n i c h t. Das ist eine ganz schöne Schweinerei, wie ich finde.

Aber es ist eben auch ein Vorteil von Kabel keine Antenne aufs Dach oder auf dem Balkon stellen zu müssen. Keine Beeinträchtigung des Empfangs bei Unwetter, etc.

Menü
[1.1.1.1] StevenWort antwortet auf nukumichi
17.07.2014 11:34
Benutzer nukumichi schrieb:
Mmh, meinte ich ja: über DVB-S in HD kostenlos, über Kabel nicht. Finde ich auch dreist dafür noch extra Geld zu verlangen. Klar, Sat-Antenne ist je nach Gegebenheit blöd, aber für Einzelnutzer mit Haus (und gerade die werden ja mit knapp 20 EUR kräftig zur Kasse gebeten) gibt es da meist gute und relativ unauffällige Lösungen.

Es gibt aber auch genügend Gründe für DVB-C
Angefangen von der Optik, über die Wartungsfreiheit (wenn Probleme kommt Techniker), über Zusatzleistungen wie Internet&Telefon, usw.
Menü
[1.1.1.1.1] Boarder111 antwortet auf StevenWort
17.07.2014 18:01

einmal geändert am 17.07.2014 18:02

Es gibt aber auch genügend Gründe für DVB-C Angefangen von der Optik, über die Wartungsfreiheit (wenn Probleme kommt Techniker), über Zusatzleistungen wie Internet&Telefon, usw.


und nicht zu vergessen das viele auf DVB-C angewiesen sind, da Sie keine Schüssel installieren dürfen...


Für mich nur ein billiger Versuch die bisherigen Kampfpreise gegenüber den Telfongesellschaften nach oben anzupassen. Kunden scheinen die ja jetzt genug zu haben.
Menü
[1.1.1.1.1.1] StevenWort antwortet auf Boarder111
17.07.2014 18:16
Benutzer Boarder111 schrieb:

und nicht zu vergessen das viele auf DVB-C angewiesen sind, da Sie keine Schüssel installieren dürfen...

Um ehrlich zu sein, ich vermisse die Schüssel nicht.
Ich freue mich eher über meine 150Mbit/s Leitung wo per DSL nur ~8Mbit gehen, und über die HD-Kanäle.

Der 1€ mehr im Monat ist da zu verschmerzen.