Thread
Menü

Nichts aber auch wirklich nichts


19.09.2014 07:46 - Gestartet von Mister79
hat mich bis jetzt weniger interessiert als DAB+. Zuhause höre ich an sich nur Internetradio über mein Soundsystem und im Auto ist mir das egal ob UKW oder DAB+. Nur eine Neuanschaffung werde ich nicht tätigen. Kaufe ich ein neues Auto, dann OK aber für das alte werde ich sicher kein DAB+ Radio nachrüsten oder irgendwelche Adapter.

Einfach geil, wie mit DVBT und auch dafür hab ich bis heute kein Gerät gekauft. Manche Techniken sind zwar recht nett aber der große Bruder von nett ist halt...
Menü
[1] spartiat antwortet auf Mister79
19.09.2014 11:04
Benutzer Mister79 schrieb:
hat mich bis jetzt weniger interessiert als DAB+.

Einfach geil, wie mit DVBT und auch dafür hab ich bis heute kein Gerät gekauft. Manche Techniken sind zwar recht nett aber der große Bruder von nett ist halt...

mich interessiert eigentlich auch nichts weniger als dab+. zugegeben ist teltarif aber auch das einzige medium, bei dem ich mit dem thema in kontakt komme.
Menü
[2] LilaFox antwortet auf Mister79
19.09.2014 12:18
Benutzer Mister79 schrieb:
hat mich bis jetzt weniger interessiert als DAB+. Zuhause höre ich an sich nur Internetradio über mein Soundsystem ...

Es gibt aber einen Punkt den Vergessen wir oft alle.

Diese modernen Internetradios erfüllen keine Standards. Ich habe noch keines gefunden, das nicht mit irgendeiner Webseite "fest verdrahtet" ist.

Zwar kann man mit DNS-Tricks auch diese selbst eines Tages Simulieren.

Doch im Grunde werden sie wohl in 5-10 Jahren alle nicht mehr gehen. Hier muss endlich was geschehen. Die Internetradios bräuchten alle ein eigenes WebIf in welchem man alle Sender von Hand einstellen kann. Oder auch spezielle XML Seiten einstellen können sollte, die die Streaminglisten auch von alternativen Anbietern laden können.

Und auch wenn es egal ist, da mit eine IPv4 recht viele Ports mit vers. Radios sicher auch weiter anbieten wird, sollten sie endlich auch alle IPv6 unterstützen.

Aber wohl wird letzteres erst los gehen, wenn endlich die (sorry: geizigen oder faulen) Provider endlich IPv6 flächendeckend anbieten.