Thread
Menü

Telefonfunktion im iPad ??


19.09.2014 11:59 - Gestartet von x-user
Verstehe ich das richtig? Um am iPad zu telefonieren brauche ich ein iPhone... und beide Geräte aktiv im w-lan-Netz??

Nach nicht wechselbaren Akkus, fehlendem SD-Steckplatz, fummeliger Nano-SIM, ist das ja nun der Gipfel an Frechheiten was Apple den Käufern hier aufzwingt. Da wird wieder gnadenlos abgezockt.

Menü
[1] corvus der streuner antwortet auf x-user
25.09.2014 11:36
Benutzer x-user schrieb:
"(...) ist das ja nun der Gipfel an Frechheiten was Apple den Käufern hier aufzwingt. Da wird wieder gnadenlos abgezockt."

Gnadenlos abgezockt - klingt immer gut! Du bist jedoch nicht gezwungen irgendetwas von Apple zu kaufen, es gibt Alternativen. Da bist du ganz FREI in deiner Entscheidung. Ich z.B. habe verschiedene Produkte von Apple - aber kein iPhone.


Menü
[1.1] x-user antwortet auf corvus der streuner
25.09.2014 13:58
Benutzer corvus der streuner schrieb:

Gnadenlos abgezockt - klingt immer gut! Du bist jedoch nicht gezwungen irgendetwas von Apple zu kaufen, es gibt Alternativen. Da bist du ganz FREI in deiner Entscheidung. Ich z.B. habe verschiedene Produkte von Apple - aber kein iPhone.

Mir geht's auch nicht um iPods, Macbooks, iMac oder Mac-mini, da gibt es kaum was zu meckern, OSX nutze ich auch schon ewig. Aber ich will mir aktuell kein iPhone kaufen müssen, damit die Telefonfunktion endlich im iPad funktioniert. Genau das ist freche Abzocke. Alles klar?

Menü
[1.1.1] corvus der streuner antwortet auf x-user
25.09.2014 15:10
Benutzer x-user schrieb:
Aber ich will mir aktuell kein iPhone kaufen müssen, damit die Telefonfunktion endlich im iPad funktioniert. Genau das ist freche Abzocke. Alles klar?

Wir müssen uns da nicht streiten glaube ich, denn in der Sache "damit die Telefonfunktion endlich im iPad funktioniert" sind wir uns einig. Sehr einig! Fehlt mir beim mini auch.
"Abzocke" ist für mich wenn ich beim Monopolisten etwas kaufen muss und der belibig ist in seiner Preisgestaltung. Aber ich denke, es ist müßig um Begriffe zu streiten...