Thread
Menü

ein Techniker vor Ort ist nicht notwendig.


07.10.2014 08:53 - Gestartet von pinkepinke
Das wäre wirklich ein Novum. Ich habe bisher noch keinen DSL-, VDSL-Internet-Anschluss gehabt bei dem nicht ein Techniker bei mir zu Hause war.
Menü
[1] Fony antwortet auf pinkepinke
07.10.2014 09:45
Benutzer pinkepinke schrieb:
Das wäre wirklich ein Novum. Ich habe bisher noch keinen DSL-, VDSL-Internet-Anschluss gehabt bei dem nicht ein Techniker bei mir zu Hause war.

Ich schon. Liegt halt immer dran, was dein Anbieter machen will und ob die deine bisherige Leitung eindeutig identifizieren können. Wenn einer nach Hause kommt, misst der in der Regel auch nur kurz durch und stellt fest geht/geht nicht. Wenn er nicht nach Hause kommt und misst und es geht nicht haste halt ne Störung. Wobei es im NGN Zeitalter sein könnte, dass die über das NOC sehen können, ob dein Modem da ist oder nicht, also ob die Leitung steht.

Fony
Menü
[1.1] DenSch antwortet auf Fony
27.10.2014 21:06
Benutzer Fony schrieb:


Ich schon. Liegt halt immer dran, was dein Anbieter machen will und ob die deine bisherige Leitung eindeutig identifizieren können. Wenn einer nach Hause kommt, misst der in der Regel auch nur kurz durch und stellt fest geht/geht nicht. Wenn er nicht nach Hause kommt und misst und es geht nicht haste halt ne Störung. Wobei es im NGN Zeitalter sein könnte, dass die über das NOC sehen können, ob dein Modem da ist oder nicht, also ob die Leitung steht.

Fony

Exakt so sieht das aus. Jede TAL, die irgendwo in DE irgendwo in eine Bude geht und auf eine TAE endet (und der Telekom gehört, was ja so gut wie alle sind) hat eine eindeutige, nicht verwechselbare Bezeichnung.
Weiß der Anbieter die, z.B. durch Daten des Vormieters/Vornutzers ist kein Besuch Notwenig sondern es wird einfach nur umgeklemmt.

Kostet übrigens auch knapp 35€ netto weniger für den Alternativen Anbieter ;)