Thread
Menü

Tabellenform...


10.10.2014 17:55 - Gestartet von spaceman
Hallo Teltarif,
warum kann so ein text nicht anschaulich als Tabelle gebracht werden. Dazu 2-3 Sätze dass es um 5 Euro günstiger ist im ersten Jahr und gut ist.
Dieses umschreiben von Tarifen ist alles andere als angenehm zum lesen und zu verstehen.
Gruß
Spaceman
Menü
[1] Nato antwortet auf spaceman
10.10.2014 18:28

einmal geändert am 10.10.2014 18:37
Benutzer spaceman schrieb:
Hallo Teltarif, warum kann so ein text nicht anschaulich als Tabelle gebracht werden. Dazu 2-3 Sätze dass es um 5 Euro günstiger ist im ersten Jahr und gut ist.
Dieses umschreiben von Tarifen ist alles andere als angenehm zum lesen und zu verstehen.
Gruß
Spaceman
Es gibt auch Leute, die keine Telekom Profis sind und denen sich beim Lesen von Tabellen mit Kürzeln nicht alles erklärt. Die anderen 3 grossen Onlineportale neben Teltarif verfahren genauso.
Menü
[1.1] spaceman antwortet auf Nato
10.10.2014 20:26
Benutzer Nato schrieb:
Es gibt auch Leute, die keine Telekom Profis sind und denen sich beim Lesen von Tabellen mit Kürzeln nicht alles erklärt. Die anderen 3 grossen Onlineportale neben Teltarif verfahren genauso.

Da magst du recht haben, aber bei so einem "einfachen" Tarifkonstrukt muss man ja nicht nochmal alles erklären.

Hier mal als Tabellenform schnell hingesudelt:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8e76d6-1412964581.png
(kürzelfrei)

Wesentlich übersichtlicher (auch wenn die Formatierung natürlich besser sein könnte) und man hat alles in einem Blick und kann schnell vergleichen.
Ich finde es immer äusserst mühsam, wenn die relevanten Daten erst durch (langes) lesen herausgefiltert werden müssen.
Sollte es dann tatsächlich noch Bedarf geben an Erklärungen, könnte Teltarif für die "Normalos" unter der Tabelle noch eine kleine Erläuterung schreiben.

Ob das andere Portale (welche meinst du?) das ebenso machen ist meiner Meinung nach irelevant. Teltarif muss ja kein Lemming sein!

Gruß
Spaceman