Benutzer koelli schrieb:
Benutzer xkaaay schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass hier dein Vermieter oder gar die Gemeinde entsprechende Vereinbarungen abgeschlossen haben? Wende dich zunächst an diese, denn Unitymedia kann dafür nichts. Im Übrigen ist das alles Andere als Kundenunfreundlich, denn für die Netzebene 4 (ab ÜP) ist der Vermieter oder örtliche Kabelanbieter verantwortlich.
Natürlich ist es kundenunfreundlich, wenn ich nicht das gesamte Portfolio aus TV, Internet und Telefon buchen kann, obwohl es technisch vorliegt!
Und meine Hausverwaltung hat Garnichts damit am Hut. Die verweist auf einen Aufkleber im Keller, wo der "Vermittler" draufsteht. Aber der vermittelt eben nur das TV-Programm von Unitymedia, aber kein Internet und kein Telefon, obwohl es ja technisch im Haus vorliegt.
Besonders kurios: Regelmäßig liegt im Hausflur Werbung von Unitymedia für ihr schnelles Internet, obwohl wir es gar nicht bestellen dürfen!!!
Daher habe ich und viele weitere Nachbarn schon vor Jahren das Kabel gekündigt.
Okay, jetzt nochmal .. Und bitte bedenken, dass ich allgemein schreibe, also über den Regelfall. Es hört sich so an, als wäre hier eine Fremdfirma mit der Kabelversorgung beauftragt worden. Klar, diese speist das Signal von Unitymedia ein. Die Vereinbarung mit der Fremdfirma, die sich um die technischen Angelegenheiten kümmert, wurde von der Hausverwaltung oder von der Gemeinde getroffen - ergo kann Unitymedia nichts dafür, dass das nicht umgesetzt werden kann - weil sie es scheinbar einfach nicht dürfen :(