Thread
Menü

Toll !


27.10.2014 22:33 - Gestartet von Buehlmaier
Als ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass es so etwas wie readly überhaupt gibt und dass dies einmal auch nach Deutschland kommen sollte, war ich schon ganz heiss darauf und wähnte mich bereits im Paradies als begeisteter Zeitschriftenleser.
So habe ich mich heute, nachdem ich über die Einführung in D in diversen Medien gelesen habe, sofort auf die Seite begeben.
Erstmal die Auswahl der für Deutschland verfügbaren Zeitschriften gecheckt.
Es sind sehr viel Frauen- und Oldage-Zeitschriften enthalten. Auch Bravo für die jüngeren. Für mich sind 4 absolut relevante und auch sonst oft gelesene Zeitschriften (PC , Smartphone und Games) enthalten und ein paar andere (Auto, TV-Programm) die ich auch noch lese, wenn ich nix extra bezahlen muss.
Bei den für mich relevanten Zeitschriften komme ich auf so auf einen durchschnittlichen Preis von knapp über 2.- pro Ausgabe, was deutlich unter den Kioskpreisen liegt.
Also direkt Probeabo abgeschlossen, was mich jetzt erst mal 1 Monat nichts kostet und auch danach monatlich kündbar ist.
Die App ist eine pure Windows 8 App, was mich aber eigentlich nicht weiter stört. Nach kurzer Eingewöhnung kann man die Zeitschriften nach seinen eigenen Kriterien sortieren, wobei für mich nur die deutsche Sprache Hauptkriterium ist.
App funktioniert einwandfrei und ist schnell. Das Lesen funktioniert in guter Qualität und das Umblättern ist auch ganz einfach.
Abspeichern und Druck ist natürlich nicht möglich.
Wenn jetzt die Zeitschriftenauswahl noch grösser wird, bleibe ich auf jeden Fall dabei, aber auch so lohnt es für mich.
Achja, man kann bis zu 5 verschiedene Geräte anmelden. Ob man danach ein Gerät erst wieder abmelden muss habe ich noch nicht herausgefunden.
Macht auf jeden Fall Spass, mit dem Pad auf dem Klo damit Zeitschriften zu lesen.