Thread
Menü

Kostenlose Dienste funktionieren in der Regel nicht


29.10.2014 12:32 - Gestartet von pinkepinke
Das ist ein frommer Wunsch der Hersteller und Content-Industrie. Zum Glück ist es noch nicht soweit.
Also, zum einen funktionieren auch über Sonos so einige kostenlose Dienste.
Außerdem kann ich z.B. über Airplay einfach alles wiedergeben.
Dazu gibt es noch diverse andere Protokolle mit denen ich mich nicht so auskenne.

Die Begeisterung über die Box zu dem Preis kann ich nicht so recht nachvollziehen. Eigentlich ist es auch eher unüblich sich nur eine Sonox Box zu holen, sondern meist holt man mindestens 2-3 und dann ist die Ersparnis wieder relativiert.

Falsch ist übrigens auch, dass Sonos über WLAN funktioniert. Tatsächlich wird ein propriertäres Verfahren eingesetzt. Daher muss man auch, will man die Box kabellos ansteuern, bzw. nur mit dem Stromnetz verbunden, dann braucht man noch die Sonos Bridge. Die gab es auch hin und wieder als Gratiszugabe. Meiner Meinung nach um einiges sinnvoller als eine Musikflat.
Menü
[1] tneuhetzki antwortet auf pinkepinke
29.10.2014 12:40
Benutzer pinkepinke schrieb:

Falsch ist übrigens auch, dass Sonos über WLAN funktioniert. Tatsächlich wird ein propriertäres Verfahren eingesetzt. Daher muss man auch, will man die Box kabellos ansteuern, bzw. nur mit dem Stromnetz verbunden, dann braucht man noch die Sonos Bridge. Die gab es auch hin und wieder als Gratiszugabe. Meiner Meinung nach um einiges sinnvoller als eine Musikflat.

Nein, die Bridge wird seit einiger Zeit nicht mehr benötigt. Die Sonos kann sich in ein bestehendes WLAN hängen, um Daten aus dem Netz zu bekommen. Die Kommunikation mit anderen Playern erfolgt auch per WLAN aber - wie du richtig schreibst - über ein propriertäres Verfahren.

Thorsten