Thread
Menü

Briefmarkensammeln


10.08.2001 13:50 - Gestartet von peggy
Und was soll ich dann mit den Stampitausdrucken machen? Soll ich die etwa ausschneiden und dann ab damit in mein Briefmarkenalbum? Wieso erlaubt es sich die Post, einfach keine Briefmarken mehr herzustellen? Wie soll denn der Wert in den Briefmarkenkatalogen angegeben werden??? Stampitausdruck mit Laserdrucker ersetzt Sperrwert, Stampitausdruck mit Tintendrucker (verschmiert) = Wertminderung.

Daß die Post das Briefmarkensammeln töten möchte, kann ich nicht gerade begrüßen!

Peggy (die mit dem sonnigen Gemüt)
Menü
[1] rtpj antwortet auf peggy
10.08.2001 14:27
Benutzer peggy schrieb:
Und was soll ich dann mit den Stampitausdrucken machen? Soll ich die etwa ausschneiden und dann ab damit in mein Briefmarkenalbum? Wieso erlaubt es sich die Post, einfach keine Briefmarken mehr herzustellen? Wie soll denn der Wert in den Briefmarkenkatalogen angegeben werden??? Stampitausdruck mit Laserdrucker ersetzt Sperrwert, Stampitausdruck mit Tintendrucker (verschmiert) = Wertminderung.

Daß die Post das Briefmarkensammeln töten möchte, kann ich nicht gerade begrüßen!

Äähm. Wo stand das, daß die Deutsche Post AG keine Briefmarken mehr herstellen will ?
Menü
[1.1] bastian antwortet auf rtpj
10.08.2001 14:39
Benutzer rtpj schrieb:


Äähm. Wo stand das, daß die Deutsche Post AG keine Briefmarken mehr herstellen will ?


Nirgendwo. Bei Peggy ist das "sonnige Gemüt" wieder mit ihr durchgegangen - wahrscheinlich, weil sie noch so ein altes CT1-Schnurlostelefon benutzt und jetzt die Polizei bei ihr war (siehe früheres Thema) *grins*

Nix für unguat ;-)

Gruß

Bastian
Menü
[1.2] kalle antwortet auf rtpj
10.08.2001 14:48
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer peggy schrieb:
Und was soll ich dann mit den Stampitausdrucken machen? Soll ich die etwa ausschneiden und dann ab damit in mein Briefmarkenalbum? Wieso erlaubt es sich die Post, einfach keine Briefmarken mehr herzustellen? Wie soll denn der Wert in den Briefmarkenkatalogen angegeben werden???
Stampitausdruck mit Laserdrucker ersetzt Sperrwert, Stampitausdruck mit Tintendrucker (verschmiert) = Wertminderung.

Daß die Post das Briefmarkensammeln töten möchte, kann ich nicht gerade begrüßen!


Was mach ich denn nur, wenn ich den Mädels nicht mehr meine Briefmarkensammlung zeigen kann????