Hallo!
Das kann man so nicht stehenlassen!
Ich habe auch so ein Paket bestellt und kann mich wirklich nicht beklagen.
Besonder gut fand ich auch den email-Service, so daß man immer genau weiß, was momentan gerade mit dem Auftrag passiert. So kann man besser einplanen, wann man zuhause auf den Paketdienst warten muß.
Einziger Mangel, der mir aufgefallen war, war, daß der Mitarbeiter unter der 0800er Nummer nicht wußte, daß die Mobilbox bei e-plus eine Zwangsmobilbox ist, die man nicht einfach mit GSM-Codes wie #62# oder über das Menü des Handys deaktivieren kann. Aber er hat mir die RSL-Com Hotline gegeben, die das Problem schnell gelöst hat. Und da der 0800er Anruf nichts gekostet hat, kann man da auch nicht wirklich meckern.
Auszüge aus den Mails:
'wir haben Ihre Unterlagen zurückerhalten. Unsere Prüfung hat ergeben,
dass die Unterlagen vollständig und fehlerfrei sind. Somit kann Ihre
Bestellung jetzt bei uns weiter bearbeitet werden. Nun wird das bestellte Handy in
der entsprechenden Anzahl für Sie reserviert.'
'gerade wurde erfolgreich die von Ihnen bestellte Anzahl des gewünschten
Mobiltelefons reserviert. Ihr Antrag ist somit jetzt zur Weitergabe an
den Service-Provider freigegeben.'
'herzlichen Glückwunsch! Ihr(e) Mobilfunkantrag(e) wurde(n) vom
Service-Provider akzeptiert und Ihre Mobilfunkkarte(n) freigeschaltet.
Die uns für Sie vom Service-Provider mitgeteile(n) Rufnummer(n) lauten: XXXXX'
'das Paket für Ihre Bestellung wurde gerade gepackt und steht nun zum
Versand bereit. Sobald es an das Transportunternehmen übergeben wurde,
erhalten Sie noch einmal eine Nachricht, in der Sie dann auch die
Paketnummer finden.'
'Ihr Paket wurde soeben mit der Paketnummer xxxxxx per GermanParcel
verschickt. Es sollte somit in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.
Sie können den Status des Pakets jederzeit im Internet unter xxxx verfolgen
Sollte der Verdacht bestehen, dass Ihr Paket verloren gegangen ist,
informieren Sie uns bitte umgehend.
Wir hoffen, Ihre Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit ausgeführt zu haben.'
Nun war es möglich, anhand der Paketnummer festzustellen, wann das Paket nun geliefert wird. Prima Sache. Jedenfalls war das Handy recht schnell da. Jedenfalls bin ich mit der Bearbeitung der Bestellung zufrieden.
Nur nach Erhalt des Handys sollte man folgendes NICHT VERGESSEN:
* Den City-Tarif anmelden: Rufnummer 06119888463 (Sprachserver von RSL-Com) vom Festnetz aus (billiger!) anrufen und dort die City-Option anmelden und die Wunsch-Ortsvorwahl eingeben.
* Die lästige E-Plus-Mobilbox wird man unter der Rufnummer 01802221351 (RSL-Com Hotline) los. Man muß denen dort sagen, daß die Mobilbox komplett deaktiviert werden soll. Auch hier ist ein Anruf vom Festnetz aus billiger.
Viele Grüße, Michael
Benutzer mobilpoint schrieb:
Hallo!
Wir haben da auch einen Vertrag hingeschickt. Da es aber zu keiner Freischaltung kam un die bei RSLcom auch nichts von unserem Vertrag wussten habe ich bei Faircom mal angerufen.
Sehr unfreundliche Dame am anderen Ende... 'Sie müssen warten! So geht das nicht. Wir brauchen noch neue Zugänge und das dauert noch mindestens eine Woche!'
TOLLER SERVICE!
Wozu groß Werbung machen, wenn es eh noch nicht geht??????
Das finde ich nicht gut!