Thread
Menü

Telekom


12.02.2015 14:38 - Gestartet von tosho
Das wäre eine tolle Sache, gerade hier auf dem Land mit einem unzuverlässigen DSL3000.
Wenn ich diesen Vertrag buche weigert sich die Telekom allerdings, meine aktuell gebuchte Allnet-Flat (also vom Festnetz in alle Netze) mit zu übernehmen. Die habe ich denen gerade vor ein paar Monaten wie auf dem Basar für 10€ abgeschwatzt. Das ist für mich gerade einer der großen Vorteile der IP-Telefonie: Wenn ich ausser Haus bin kann ich mit der Telekom-App die Anrufumleitung auf mein Handy einrichten. Wenn ich dafür bezahlen muss mache ich das nicht.

Die Telekom will also zukünftig 10€ mehr haben (für den neuen Router) bei verschlechterter Leistung. Nein Danke. Der Kündigungdstermin steht schon in meinem Kalender (leider erst in knapp zwei Jahren). Für so schlechte Leistung brauche ich nicht weiter 45 € zu zahlen.
Menü
[1] Lars antwortet auf tosho
02.03.2015 10:17
Benutzer tosho schrieb:
Wenn ich diesen Vertrag buche weigert sich die Telekom allerdings, meine aktuell gebuchte Allnet-Flat (also vom Festnetz in alle Netze) mit zu übernehmen.

Die will man offenbar den Magenta EINS-Kunden vorbehalten. Diese Schiene steht Dir ja noch frei... Zumal sie in dem Fall nichts kostet und zusätzlich noch 10 EUR auf den Handyvertrag nachgelassen werden.
Menü
[1.1] tosho antwortet auf Lars
03.03.2015 20:53
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Wenn ich diesen Vertrag buche weigert sich die Telekom allerdings, meine aktuell gebuchte Allnet-Flat (also vom Festnetz in alle Netze) mit zu übernehmen.

Die will man offenbar den Magenta EINS-Kunden vorbehalten. Diese Schiene steht Dir ja noch frei... Zumal sie in dem Fall nichts kostet und zusätzlich noch 10 EUR auf den Handyvertrag nachgelassen werden.

Danke für den Hinweis. Magenta One habe ich auch gerade entdeckt. Das ist allerdings nochmal 10€ teurer als mein jetziger Vertrag, und mit dem Hybrid-Router nochmal 10€ teurer. Den Handy Vertrag mit den lächerlichen 500MB brauche ich gar nicht, weil ich es hasse, mit dem Handy zu telefonieren, und als Datenflat habe ich aktuell 3GB für 5€ (im Telekom Netz)

Ist aber auch sowieso egal. Mein GSM-Speed mit dem Handy pendelt sich zu Hause eher auf Edge Niveau ein(mein Handy hat kein LTE), und eine Nachfrage, wie das hier mit LTE ist hat ergeben, dass sie das für mich hier gar nicht anbieten :(
Menü
[1.1.1] Lars antwortet auf tosho
03.03.2015 23:00
Benutzer tosho schrieb:
Danke für den Hinweis. Magenta One habe ich auch gerade entdeckt. Das ist allerdings nochmal 10€ teurer als mein jetziger Vertrag

Denk dran, dass die Magenta EINS-Tarifkombinationen aus der Werbung nur Beispiele sind... Anforderungen in der Kurzfassung: IP-basierter Festnetzanschluss monatliche Grundgebühr min. 19,95 Euro. Mobilfunktarif monatliche Grundgebühr min. 29,95 Euro. Welchen Handytarif hast Du
Menü
[1.1.1.1] tosho antwortet auf Lars
04.03.2015 12:30
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer tosho schrieb:
Danke für den Hinweis. Magenta One habe ich auch gerade entdeckt. Das ist allerdings nochmal 10€ teurer als mein jetziger Vertrag

Denk dran, dass die Magenta EINS-Tarifkombinationen aus der Werbung nur Beispiele sind... Anforderungen in der Kurzfassung: IP-basierter Festnetzanschluss monatliche Grundgebühr min. 19,95 Euro. Mobilfunktarif monatliche Grundgebühr min. 29,95 Euro. Welchen Handytarif hast Du

Ist das so? Ich habe das so verstanden, dass da mit 54,90€ alles mit drin ist, also Festnetz UND Mobil.
Das ist doch hier http://www.telekom.de/magenta-eins ziemlich eindeutig beschrieben.
Im Moment habe ich einen Prapaid Tarif bei Congstar ohne Grundgebühr und einen Datentarif von sparhandy.de im Telekom-Netz.

Aber wie schon gesagt. Bei uns gibt's wohl sowieso kein LTE.
Menü
[1.1.1.1.1] Lars antwortet auf tosho
04.03.2015 12:36

einmal geändert am 04.03.2015 12:37
Benutzer tosho schrieb:
Ist das so? Ich habe das so verstanden, dass da mit 54,90€ alles mit drin ist, also Festnetz UND Mobil.

Das Angebot MagentaEins S für 54,90€ auf der Website ist nur eine beispielhafte Tarifkombination eines Mobilfunktarifs mit einem Festnetztarif, d.h. es geht auch anders. Kombinationen mit einem Mobilfunk-Datentarif sind aber glaube ich ausgeschlossen.

Im Moment habe ich einen Prapaid Tarif bei Congstar ohne Grundgebühr und einen Datentarif von sparhandy.de im Telekom-Netz.

Du müsstest dann wohl den Datentarif sein lassen und stattdessen einen Sprachtarif mit Inklusivvolumen nehmen, um den Magenta Eins-Rabatt einrichten lassen zu können.
Menü
[1.1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf Lars
04.03.2015 14:42
Es handelt sich immer noch um 2 Verträge mit jeweils eigener Rechnung zu den regulären oder ggf. Aktionspreis.

Festnetz: Magenta Zuhause mit Hybrid oder ohne, mit Entertain oder ohne, ganz nach Verfügbarkeit und Bedarf, oder einem anderen IP-basierten Tarif. Wobei die Tarife mitmöglichierten Mobiloptionen leider nicht so sehr profitieren. Mit den 19,95 € ist wohl aktuell nicht so einfach möglich, da bereits der XS bei 29,95 € liegt.

Mobilfunk: Magenta Mobil oder die Tarife aus der vorherigen Tariflinie Complete Comfort. Muss aber mindestens 29,95 € kosten regulär und ein Privatkundentarif sein, also nichts mit Business.

Vorteilsangebot: Festnetz zu Mobilflat im Inland, Mobil immer maximales Tempo für das im Tarif enthaltene Volumen (abhängig von Netzverfügbarkeit und Endgerät) und ach ja 10 € Grundpreisreduzierung.

Hoffe habe nun nichts vergessen.

Ach doch: Standorte müssen gleich sein, am besten auch der Vertragspartner oder wenn dies abweicht müssen beide der Verbundelung zustimmen.

Sollte ich was falsch vetstanden haben bitte korrigieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tosho antwortet auf tokiox
04.03.2015 17:34

einmal geändert am 04.03.2015 17:35
Benutzer tokiox schrieb:
Es handelt sich immer noch um 2 Verträge mit jeweils eigener Rechnung zu den regulären oder ggf. Aktionspreis.

Festnetz: Magenta Zuhause mit Hybrid oder ohne, mit Entertain oder ohne, ganz nach Verfügbarkeit und Bedarf, oder einem anderen IP-basierten Tarif. Wobei die Tarife mitmöglichierten Mobiloptionen leider nicht so sehr profitieren. Mit den 19,95 € ist wohl aktuell nicht so einfach möglich, da bereits der XS bei 29,95 € liegt.

Mobilfunk: Magenta Mobil oder die Tarife aus der vorherigen Tariflinie Complete Comfort. Muss aber mindestens 29,95 € kosten regulär und ein Privatkundentarif sein, also nichts mit Business.

Vorteilsangebot: Festnetz zu Mobilflat im Inland, Mobil immer maximales Tempo für das im Tarif enthaltene Volumen (abhängig von Netzverfügbarkeit und Endgerät) und ach ja 10 € Grundpreisreduzierung.

Hoffe habe nun nichts vergessen.

Ach doch: Standorte müssen gleich sein, am besten auch der Vertragspartner oder wenn dies abweicht müssen beide der Verbundelung zustimmen.

Sollte ich was falsch vertstanden haben bitte korrigieren.

Ich glaube, diese Telek0miker verlieren zunehmend den Bezug zur Realität. Ich verstehe bei deinen Ausführungen nur noch Bahnhof. Vielleicht ist das ja auch gewollt.

Ich denke, ich lasse alles, wie gehabt. IP-Telefonie mit Allnet-Flat (die habe ich denen vor ein paar Monaten für 10€ abgequengelt mit der Drohung: Sonst bleibe ich halt beim ISDN :) ) und das Handy bleibt bei Anbietern, bei denen man die Preisliste ohne Studium lesen kann. Die Datenflat ist sowieso ein Witz. Ich habe momentan 3GB im D1 Netz für 5€ (war eine sparhandy.de-Aktion). Ich freue mich über mein Dual-SIM Handy :)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf tosho
05.03.2015 14:30

Ich glaube, diese Telek0miker verlieren zunehmend den Bezug zur Realität. Ich verstehe bei deinen Ausführungen nur noch Bahnhof. Vielleicht ist das ja auch gewollt.

Ich denke, ich lasse alles, wie gehabt. IP-Telefonie mit Allnet-Flat (die habe ich denen vor ein paar Monaten für 10€ abgequengelt mit der Drohung: Sonst bleibe ich halt beim ISDN :) ) und das Handy bleibt bei Anbietern, bei denen man die Preisliste ohne Studium lesen kann. Die Datenflat ist sowieso ein Witz. Ich habe momentan 3GB im D1 Netz für 5€ (war eine sparhandy.de-Aktion). Ich freue mich über mein Dual-SIM Handy :)

Ok anders.

Ich gehe davon aus, dass du aktuell den Call & Surf Comfort Allnet nutzt für 43,95 €.

dann wäre es der Magenta Zuhause S für 34.95 €. Für einen neuen Mobilvertrag wäre das bestimmt möglich vorzeitig zu wechseln. Sollteste dir aber so schriftlich geben lassen.

Datenkarte mal außen vor. Der Magenta Mobil S kostet 19,95 €. Heißt also beides für zusammen 54,90 €. Unterschied zu jetzt knapp 11 €. Dafür alles mit Allnetflat.

Solltest du jetzt nehr mit deiner Prepaidgeschichte monatlich zahlen lohnt es sich. Gibt es vielleicht sogar noch eiben Aktionspreis vielleicht noch eher. Einfaches Rechnen.

Deine Laufzeit im Festnetz kennst du ja auch. Router muss man halt auch reinrechnen.

Mit mehr Info kriegen wir das hier auch hin.

Ach ja die Regeln sind selbstverfreilich so gemacht, dass mehr auf IP wechseln und natürlich auch mehr Mobiltarife generiert werden.

Es ist halt wichtig, das passende für sich selbst zu finden.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] tosho antwortet auf tokiox
09.03.2015 02:56
Vielen Dank für deine Ausführungen. Die Aufteilung der Kosten in Festnetz und Mobilfunktarif ist mir anhand der Produktseite nicht gelungen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] tokiox antwortet auf tosho
09.03.2015 09:15
Benutzer tosho schrieb:
Vielen Dank für deine Ausführungen. Die Aufteilung der Kosten in Festnetz und Mobilfunktarif ist mir anhand der Produktseite nicht gelungen.

ich glaube, dass dies auch nicht wirklich gewunscht ist. Schade eigentlich. Etwas mehr Transparenz wäre echt besser. Gleiches sieht man ja leider bei den DeutschlandLAN connect.