Thread
Menü

Auch bei mir fand eine Doppelberechnung statt


17.12.2014 18:15 - Gestartet von Unkel Sam
Heute kam meine zweite "erhöhte Telefonrechnnung" an!
Teltarif schrieb ich vor ein paar Tage an, glaubte erst bei der ersten Rechnung das kann nicht sein, durch Zufall des lesens des Newsletters von teltarif wurde ich aufmerksam, das ich auch kein Einzelfall sein kann. Auf mein erstes Schreiben der Telekom (Reklamation) war ein Anruf 0800 gemeldet (niemand da). Heute musste ich doch noch persönlich Anrufen um dies abzuklären, sagte auch das ich mich mit dem Call by Call Center auseinandergesetzt hatte, sie haben Korrekt abgerechnet, nur die Telekom hat hier nochmals für diese Leistung extra abkassiert. Verbindung war nur zu meinem Handy, und die 01038 im Telefonspeicher mit Ansage festgespeichert. Da es easybell jetzt nicht mehr gibt hatte ich alle Nummern komplett umgestellt. Jetzt wird man als unfähig hingestellt. Jetzt nochmal schriftlich an info@telekom.de mit Dateianhang der letzten Rechnungen mit hingeschickt. Über 30 € wurden mir zuviel abgeknöpft, das Vertrauen der Telekom ist jetzt bei mir unten durch. Jahrelang keine Probleme und jetzt muss man sein Geld hinterlaufen.
Menü
[1] Balu646 antwortet auf Unkel Sam
19.12.2014 10:13
Bei mir wurden im November für Auslandsgespräche 51€ Netto zu viel berechnet,die Lastschrift bis zur Klärung 1 Monat verschoben ich hoffe nur das der Mist nicht im Dezember noch mal passiert, meine Frau telefoniert viel mit der 010012, die haben sich zu der Angelegenheit bisher nicht geäussert , haben allerdings auch korrekt abgerechnet !

Menü
[1.1] Unkel Sam antwortet auf Balu646
19.12.2014 12:30
Benutzer Balu646 schrieb:
Bei mir wurden im November für Auslandsgespräche 51€ Netto zu viel berechnet,die Lastschrift bis zur Klärung 1 Monat verschoben ich hoffe nur das der Mist nicht im Dezember noch mal passiert, meine Frau telefoniert viel mit der 010012, die haben sich zu der Angelegenheit bisher nicht geäussert , haben allerdings auch korrekt abgerechnet !

Das ist ja auch ein dickes Ding.
Das kann man schlicht Betrug nennen.
Ich glaube das ist die Spitze vom Eisberg, da muss noch mehr sein, aber wenn sich wenige beschweren. Aber das Ihrige und meinige Problem bleibt ja bestehen, wenn kein Schuldgeständnis von der Telekom kommt.

Mein Fall:
Telekom weißt trotz Reklamation Gestern von sich, dabei habe ich Schreiben von den Carrier Service Berlin, weißt aber die Fehler auf die Telekom.
Jeder schiebt das Problem auf den Anderen, einer meiner soll sehen wo er bleibt.

Problem:
Ich bin mitten im Monat von easybell auf tellmio, sieht man auf der Abrechnung. easybell stellt Call by Call im Dezember ein. Die ganze Zeit keine Probleme gehabt bei easybell. easybell und tellmio gehören zu Telefonica, eigentlich Seriös. Eine einzige (meine Handynummer) Nummer wurde über die Telekom abgerechnet, "Achtung" obwohl tellmio voreingestellt wurde, das heißt es wurde über die 01038 mit Ansage, das Gespräch geführt und die Telekom rechnet alle meine Gespräche über Ihre Leistungen ab, die Einheit kostet ja bei Telekom 23 Cent die Minute. Alle anderen Gespräche wurden über tellmio ordnungsgemäß abgerechnet. Telekom sagt mir ich solle eine EVN machen, das tue ich auch, irgendwo muss ja der Fehler sein, technischer Fehler sowiso. Ich muss davon ausgehen, das es den nächsten Monat auch so wieder ist. Telekom meinte ob es ein Bedienfehler von mir sei, ich verneinte dies (bin doch nicht dumm), weil ich die Call by Call von easybell komplett auf tellmio umgestellt hatte und dies jeweils mit einem Anruf überprüft hatte. Und jetzt soll man die Zeche, wo man gar nicht angestellt hat, bezahlen Die Telekom ist jetzt bei mir total unten durch.

Anmerkung: die 010012 ist auch nicht gerade günstig.

Teltarif nimmt sich meiner Sache an, gut mal abwarten, sonst müsste ich meine Rechtsschutzversicherung bemühen.