Thread
Menü

Vergleich: Aldi+Lidl DAB+Hybrid-Radios


14.12.2014 15:03 - Gestartet von x-user
2x geändert, zuletzt am 14.12.2014 15:24
Beide Geräte sind offenbar vom selben Hersteller, fast baugleich, unterscheiden sich aber in der Gehäuseform. Technisch haben beide exakt die gleichen Features, gleiche Anschlüsse, gleiche Fernbedienung.

Optisch sieht das weiße Lidl (Silvercrest SIRD 14 A2) mit dem Farbdisplay wesentlich besser aus... aber das Aldi-Radio klingt besser. Beide haben dicke massive Holzgehäuse u. sind gut verarbeitet.

Leider hat das Aldi (Medion Life MD 87180) das Farbdisplay noch nicht -- das ist nämlich der Hingucker beim Lidl-Modell. Dennoch ist das Aldi-Radio überlegen, es hat andere u. etwas größere Lautsprecher die besser mit dem engen Holzkörper harmonieren und nicht so dumpf klingen. Das Aldi-Würfelformat hat da eindeutig die besseren Klangeigenschaften.

Beide Geräte sind in dieser Preisklasse interessant, etwa zum Einsatz als Schreibtischradio. Was aber noch fehlt sind vor allem Bluetooth, auch ein Anschluß für eine ext. Antenne, und evtl. Akkubetrieb für draußen...