Thread
Menü

Asoziale Menschen kaufen online


17.12.2014 23:46 - Gestartet von fe rnwe h
und sollten dafür, falls sie selber mal aufstocken müssen, stattdessen gezwungen werden, 16 Stunden am Tag für $1,50/Std zu arbeiten. Urlaub, ja gern, 6 Stunden pro Jahr.
Menü
[1] ToWo antwortet auf fe rnwe h
21.12.2014 18:35
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und sollten dafür, falls sie selber mal aufstocken müssen, stattdessen gezwungen werden, 16 Stunden am Tag für $1,50/Std zu arbeiten. Urlaub, ja gern, 6 Stunden pro Jahr.

Wieso $1,50/Stunde? *koppkratz*
Bei Amazon gibbet über 11 Euro/Stunde!
Nur weil ich online einkaufe, bin ich nicht per se asozial!
Beispiel gefällig? Wir wollten einen Topper für eine Klappcouch kaufen, etwas "ungewöhnliches" Maß. In den einschlägigen Möbelläden (BOSS, Sconto, Höffner, Porta, Roller) außer dummen Antworten von Verkäufern (u.a. weil ich es gewagt habe, sie bei ihrem Privatplausch zu stören und dann auch noch so vermessen war, das Teil vor Weihnachten haben zu wollen) und sinnlos verkutschten knapp 50km und 4 Stunden Zeitaufwand ist nix rausgekommen. Also bei Amazon bestellt (sogar die richtige Größe), nach 4 Tagen war er da.
Wo ich beim nächsten Mal gucke ist doch sicher klar?!

Grüße
ToWo
Menü
[1.1] x-user antwortet auf ToWo
17.02.2015 13:01
Benutzer ToWo schrieb:
Nur weil ich online einkaufe, bin ich nicht per se asozial! Beispiel gefällig? Wir wollten einen Topper für eine Klappcouch kaufen, etwas "ungewöhnliches" Maß. In den einschlägigen Möbelläden (BOSS, Sconto, Höffner, Porta, Roller) außer dummen Antworten von Verkäufern (u.a. weil ich es gewagt habe, sie bei ihrem Privatplausch zu stören und dann auch noch so vermessen war, das Teil vor Weihnachten haben zu wollen) und sinnlos verkutschten knapp 50km und 4 Stunden Zeitaufwand ist nix rausgekommen. Also bei Amazon bestellt (sogar die richtige Größe), nach 4 Tagen war er da.
Wo ich beim nächsten Mal gucke ist doch sicher klar?!

Sowas ähnliches hab ich neulich beim Kauf eines Autoradios erlebt. Nach längeren Recherchen hatte ich mich für ein Gerät in der 100€-Klasse entschieden, ein Kenwood KDC-BT44U.
An zwei Tagen war ich unterwegs, weil ich es sofort haben wollte und nicht online kaufen wollte, hab die Preise in Kassel und Göttingen verglichen, unnötig Sprit und Parkgebühren verbraten. In allen Läden hätte ich glatte 40% mehr gezahlt, als dann beim günstigsten Angebot über Idealo.de... 98,- incl. Versandkosten.

Menü
[1.1.1] merkasan antwortet auf x-user
18.02.2015 09:42

einmal geändert am 18.02.2015 09:44
Benutzer x-user schrieb:

An zwei Tagen war ich unterwegs, weil ich es sofort haben wollte und nicht online kaufen wollte, hab die Preise in Kassel und Göttingen verglichen, unnötig Sprit und Parkgebühren verbraten. In allen Läden hätte ich glatte 40% mehr gezahlt, als dann beim günstigsten Angebot über Idealo.de... 98,- incl.
Versandkosten.

Vielen Leuten wird es schon so gewesen sein. Denn neben hohen Preisen, gibt es dann noch schlechte Beratung oben drauf. Das geht soweit, dass gute Beratung eigentlich eher die Ausnahme ist. Und dieser gute Eindruck geht dann in vielen Fällen vielleicht sogar damit einher, dass der Verkäufer einen einfach erfolgreich bequatschen konnte.

Neulich war ich bei Saturn und entdeckte beim Surfen im Geschäft auf saturn.de ein Produkt zum Angebotspreis von 129 Euro. Im Regal stand es aber für 179 Euro. Auf Nachfrage schlug der Mitarbeiter (nachdem er sich versichert hatte, dass es sich um das selbe Produkt handelt) zunächst vor auf 149 Euro zu reduzieren. Erst nach nochmaliger Nachfrage gab es das Teil dann für 129 Euro.
Das war natürlich kein Einzelfall. Bei Saturn oder Mediamarkt, kann man, wie auf dem Basar, in vielen Fällen noch handeln. Und ja, in Deutschland.

Früher gab es ja noch nicht so gute Möglichkeiten Preise zu vergleichen und soweit ich mich entsinne war Versandhandel nicht so selbstverständlich billiger als stationärer Handel. Jedenfalls kaufte ich früher oftmals 'vor Ort' und ich muss sagen, wenn ich mich so darauf besinne was ich so erlebt habe, dann bin ich froh, dass ich heute Elektronik, Klamotten und vieles andere einfach im Internet kaufen kann, günstiger und ohne falsche Beratung.




Menü
[2] R_Bogatz antwortet auf fe rnwe h
22.12.2014 09:35
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und sollten dafür, falls sie selber mal aufstocken müssen, stattdessen gezwungen werden, 16 Stunden am Tag für $1,50/Std zu arbeiten. Urlaub, ja gern, 6 Stunden pro Jahr.

Voll.idi.ot! Sowas posten meist genau diejenigen, die selbst nur online kaufen! Wer diesen Job macht, sollte natürlich angemessen bezahlt werden, keine Frage! Aber nur, weil das nicht so ist, soll ICH auf Onlinekäufe verzichten?
Menü
[3] krikri antwortet auf fe rnwe h
22.12.2014 12:25
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und sollten dafür, falls sie selber mal aufstocken müssen, stattdessen gezwungen werden, 16 Stunden am Tag für $1,50/Std zu arbeiten. Urlaub, ja gern, 6 Stunden pro Jahr.

... und schwachsinnige D-u-m-m-köpfe wie Du können nichts anderes tun, als so einen Müll zu posten.
Menü
[3.1] Hopfi antwortet auf krikri
22.12.2014 22:47
Benutzer krikri schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und sollten dafür, falls sie selber mal aufstocken müssen, stattdessen gezwungen werden, 16 Stunden am Tag für $1,50/Std zu arbeiten. Urlaub, ja gern, 6 Stunden pro Jahr.

... und schwachsinnige D-u-m-m-köpfe wie Du können nichts anderes tun, als so einen Müll zu posten.
Ich denke es geht um die Posten der Gewerkschaftsbosse die brauchen eine daseins Berechtigung und Streiken dann mal wieder. Die Arbeiter sind nebensache. Amazon kann auch aus Polen oder der Ukr. versenden. Die Ukr. ist für unsere Polit. so wichtig das unsere Arbeiter nicht zählen.
Wünsche allen schöne Weihnacht.
Menü
[3.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Hopfi
23.12.2014 08:59

2x geändert, zuletzt am 23.12.2014 09:32
Benutzer Hopfi schrieb:
Ich denke es geht um die Posten der Gewerkschaftsbosse die brauchen eine daseins Berechtigung und Streiken dann mal wieder. Die Arbeiter sind nebensache. Amazon kann auch aus Polen oder der Ukr. versenden. Die Ukr. ist für unsere Polit.
so wichtig das unsere Arbeiter nicht zählen.
Wünsche allen schöne Weihnacht.

Typischerweise wird der Streik an den Tagen ausgesetzt, an denen es steuer- und sozialversicherungsfreie Zulagen zu erzielen gilt.
Da müssen sich diejenigen, die nicht der Gewerkschaftslobby angehören, gehörig in den Hintern beissen.
Falls Amazon wegen den, ich sage mal, 2000 von 10000 Mitarbeitern, die den letzten Schuss nicht gehört haben, tatsächlich die Verpackungszentren ins Ausland verlagert, würde ich als Nicht-Streikender bereits an Selbstjustiz denken.
Aber was die geldgeilen Streiker und potentiellen Erpresser von GDL und Lufthansa veranstalten.......dagegen ist Amazon ein laues Lüftchen.

Immer wieder wird uns weissgemacht, dass es eine Deflationsgefahr gibt und Deutschland Bürgschaften in ganz Europa übernehmen muss, die ein normaler Mitbürger noch nicht einmal im engsten Familienkreis tätigen würde.
Was soll dann der ganze Mist mit Gehaltserhöhungen?

Es gibt genügend Menschen, Arbeitnehmer sowie Arbeitgeber/Unternehmer die unterhalb des Existensminimums lobbylos arbeiten müssen und im richtigen Leben jeden Monat merken, dass nichts, aber auch gar nichts an der "niedrigen Inflation" dran ist.
An denen geht der ganze "Wirtschaftswachstumswahnsinn" komplett vorbei. Da bleibt nichts hängen. Da heisst es: EU = Enteignung und Umverteilung.
Gepresst, geknebelt, ausgepresst.
Da bekommt die Forderung der Gewerkschaftslobby "Gleiches Geld für gleiche Arbeit", einen besonders faden Beigeschmack. Manche sind eben gleicher als gleich.
Wenn an der Futterkrippe die Gehälter steigen, muss das Geld dafür ja irgendwo herkommen.

Aber egal: Die Chefetagen von Gewerkschaften, den Großunternehmen und die Politiker werden sich freuen:
Für jeden höher verhandelten Tarifabschluss fühlen die sich doch erst recht berufen, den eigenen Sack so richtig prall zu füllen.
Eine Bananenrepublik die die Kennzeichnung "Im Namen des Volkes" schon lange ad absurdum geführt hat.
Menü
[3.1.1.1] ToWo antwortet auf Hohes Niveau
23.12.2014 19:14
Hi,

Benutzer Hohes Niveau schrieb:
....

Ohne jetzt rumschleimen zu wollen, aber Dein Posting macht Deinem Nick alle Ehre!

Grüße
ToWo
Menü
[3.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf ToWo
23.12.2014 23:05
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

Benutzer Hohes Niveau schrieb:
....

Ohne jetzt rumschleimen zu wollen, aber Dein Posting macht Deinem Nick alle Ehre!

Grüße
ToWo

Vielen Dank, dass Du Dich "outest".
Leider ist Klatschen immer leiser als Pfeifen.

Zusätzlich noch ein kleines "Schmankerl".

http://www.tulluxor.de/kurzgedanken/wir_streiken.php

Ich finde es, ohne mich um den politischen Hintergrund gekümmert zu haben, (schäm) ganz lustig.

Ein frohes Fest und feste essen
;-)