Thread
Menü

Onetel dubiose Abrechnung August 2015


15.10.2015 00:38 - Gestartet von Palemmo
Im September 2015 habe ich die Rechnung vom August 2015 bekommen Mit Überraschung waren Abrechnungen von Onetel zu Festnetz Italien für 99 cent pro Minute, ein absurder Preiss ! Ich hatte damals für 0,9 cent angerufen, Ich schaue immer auf Teltarif vor dem Anruf. Sind andere Nummer vielleicht auf diese verbunden, da ich diese Nummer gar nicht kenne ? Wie komme ich aus der Sackgasse heraus ? Hotline sagte mit, es ist so seit September 2014...
Menü
[1] Sebastian Johst antwortet auf Palemmo
15.10.2015 14:07
Hallo Palemmo,

wir haben unsere interne Datenbank bezüglich Ihres Anliegens zu onetel überprüft und konnten keinen Fehler bei den Preisen feststellen. Für Italien Festnetz lag der Preis in der Tat seit September 2014 ununterbrochen bei 99 Cent/Min.

Onetel gehört zu dem Unternehmen der 3U-Gruppe. Unter dieser Gruppe gibt es noch folgende 5 Rufnummern 010017, 01053, 01067, 01017 und 01078.

Beste Grüße

Sebastian Johst
teltarif.de

-----

Benutzer Palemmo schrieb:
Im September 2015 habe ich die Rechnung vom August 2015 bekommen Mit Überraschung waren Abrechnungen von Onetel zu Festnetz Italien für 99 cent pro Minute, ein absurder Preiss ! Ich hatte damals für 0,9 cent angerufen, Ich schaue immer auf Teltarif vor dem Anruf. Sind andere Nummer vielleicht auf diese verbunden, da ich diese Nummer gar nicht kenne ? Wie komme ich aus der Sackgasse heraus ? Hotline sagte mit, es ist so seit
September 2014...
Menü
[1.1] Palemmo antwortet auf Sebastian Johst
16.10.2015 02:25
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort und vor allem für deine Mühe zur Antwort.
Kurze Frage: Habt Ihr Erfahrungen in der Vergangenheit, ob Firmen erst eine Tarifansage haben und dann anders abrechnen ?
Gerade jetzt ist für Festnetz Italien die Nummer 010017 ( Onetel) am zweiten Platz...
Ich bin der Meinung, ich rufe mit einer Nummer an und die Herren rechnen mit einer anderen Nummer ab...
Diese 01086 habe ich sicher nie angewählt, weil ich immer erst Teltarif Seite anschaue. Sie kann nie auf Ihrer Homepage gewesen sein, wenn seit September 2014 99 Cent Preis hat. In den Telekom Abrechnungen aber kommt nur ONETEL 01086 aber nicht die Nummer , die angewählt wurde...
Kann man dagegen was machen ? Alles sehr undurchsichtigt.

Beste Grüsse

Palemmo


Benutzer Sebastian Johst schrieb:
Hallo Palemmo,

wir haben unsere interne Datenbank bezüglich Ihres Anliegens zu onetel überprüft und konnten keinen Fehler bei den Preisen feststellen. Für Italien Festnetz lag der Preis in der Tat seit September 2014 ununterbrochen bei 99 Cent/Min.

Onetel gehört zu dem Unternehmen der 3U-Gruppe. Unter dieser Gruppe gibt es noch folgende 5 Rufnummern 010017, 01053, 01067, 01017 und 01078.

Beste Grüße

Sebastian Johst
teltarif.de

-----

Benutzer Palemmo schrieb:
Im September 2015 habe ich die Rechnung vom August 2015 bekommen Mit Überraschung waren Abrechnungen von Onetel zu Festnetz Italien für 99 cent pro Minute, ein absurder Preiss ! Ich hatte damals für 0,9 cent angerufen, Ich schaue immer auf Teltarif vor dem Anruf. Sind andere Nummer vielleicht auf diese verbunden, da ich diese Nummer gar nicht kenne ? Wie komme ich aus der Sackgasse heraus ? Hotline sagte mit, es ist so seit
September 2014...
Menü
[1.1.1] Sebastian Johst antwortet auf Palemmo
20.10.2015 11:34
Hallo Palemmo,

erfahrungsgemäß erfolgt die Abrechnung immer zum angesagten bzw. aus gepriesenen Preis. Wenn Sie über Call-by-Call eine Rufnummer wählen, dann wird auch nur über die gewählte Vorwahl eine Abrechnung erstellt.

Als Hinweis von unserer Seite bei Onetel handelt es sich um die Vorwahl 01086 und die Vorwahl 010017 gehört zur 010017 Telecom GmbH. Sie können sich, zwecks Klärung des Sachverhaltes, direkt an den jeweiligen Anbieter wenden und dort prüfen lassen was über Ihre Rufnummer abgerechnet wurde und ob diese Abrechnung korrekt erfolgte.

Beste Grüße

Sebastian Johst
teltarif.de

------

Benutzer Palemmo schrieb:
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort und vor allem für deine Mühe zur Antwort.
Kurze Frage: Habt Ihr Erfahrungen in der Vergangenheit, ob Firmen erst eine Tarifansage haben und dann anders abrechnen ? Gerade jetzt ist für Festnetz Italien die Nummer 010017 ( Onetel) am zweiten Platz...
Ich bin der Meinung, ich rufe mit einer Nummer an und die Herren rechnen mit einer anderen Nummer ab...
Diese 01086 habe ich sicher nie angewählt, weil ich immer erst Teltarif Seite anschaue. Sie kann nie auf Ihrer Homepage gewesen sein, wenn seit September 2014 99 Cent Preis hat. In den Telekom Abrechnungen aber kommt nur ONETEL 01086 aber nicht die Nummer , die angewählt wurde...
Kann man dagegen was machen ? Alles sehr undurchsichtigt.

Beste Grüsse

Palemmo