Thread
Menü

Jetzt geht die Melkerei los


02.02.2015 12:49 - Gestartet von thekringel
- Keine EU-Flat mehr (das war DIE Option schlechthin)
- SMS ins Ausland von 13ct auf 29ct erhöht
- MMS ins Ausland von 39ct auf 79ct erhöht
- Datenverbindungen Zone 2 (z.B. USA) von 1,19 EUR/MB auf ca. 7 EUR/MB !!
- Datenverbindungen Restliche Welt von 1,19 EUR/MB auf ca. 12-15 EUR / MB

Wahnsinn.

..und das sind nur ein paar wenige Highlights. Aber das war ja zu erwarten..


Menü
[1] Gustav Gnöttgen antwortet auf thekringel
02.02.2015 15:08
Benutzer thekringel schrieb:
- Keine EU-Flat mehr (das war DIE Option schlechthin)
- SMS ins Ausland von 13ct auf 29ct erhöht
- MMS ins Ausland von 39ct auf 79ct erhöht
- Datenverbindungen Zone 2 (z.B. USA) von 1,19 EUR/MB auf ca. 7
EUR/MB !!
- Datenverbindungen Restliche Welt von 1,19 EUR/MB auf ca.
12-15 EUR / MB

Wahnsinn.

..und das sind nur ein paar wenige Highlights. Aber das war ja zu erwarten..



Beeindruckend, dass teltarif.de die Fakten nicht recherchieren konnte.
Menü
[1.1] vn-biker antwortet auf Gustav Gnöttgen
02.02.2015 17:49
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Benutzer thekringel schrieb:
- Keine EU-Flat mehr (das war DIE Option schlechthin)
- SMS ins Ausland von 13ct auf 29ct erhöht
- MMS ins Ausland von 39ct auf 79ct erhöht
- Datenverbindungen Zone 2 (z.B. USA) von 1,19 EUR/MB auf ca. 7
EUR/MB !!
- Datenverbindungen Restliche Welt von 1,19 EUR/MB auf ca.
12-15 EUR / MB

Wahnsinn.

..und das sind nur ein paar wenige Highlights. Aber das war ja zu erwarten..



Beeindruckend, dass teltarif.de die Fakten nicht recherchieren konnte.


Naja,
Bei einer Vollflat mit 1 GB für 14,95 Euro von Melkerei zu sprechen halte ich schon für gewagt.
Die angesprochenen Preisausbrecher dürften für die Zielgruppe eher ziemlich egal sein.
Die schreiben weder SMS noch MMS und die Geschäftsreise in die USA ist auch noch ein paar Tage hin.
Für die Woche Urlaub in Spanien läßt sich ja was buchen.
Menü
[1.1.1] thekringel antwortet auf vn-biker
02.02.2015 18:30
Benutzer vn-biker schrieb:


Naja,
Bei einer Vollflat mit 1 GB für 14,95 Euro von Melkerei zu sprechen halte ich schon für gewagt.
Die angesprochenen Preisausbrecher dürften für die Zielgruppe eher ziemlich egal sein.
Die schreiben weder SMS noch MMS und die Geschäftsreise in die USA ist auch noch ein paar Tage hin.
Für die Woche Urlaub in Spanien läßt sich ja was buchen.

Stimmt schon - aber zuletzt hat Yourfone auch gezielt Geschäftskunden (hiess glaube ich Business-Flat) angesprochen. Ich bin seinerzeit wg der extrem guenstigen Auslandskonditionen (IM und INS Ausland) zu yourfone gegangen. Solange sie nicht an den Bestandskundenverträgen rumschrauben, ist ja alles gut. Nichtsdestotrotz sind die Anpassungen in der Hinsicht extrem.

"Melkerei" war auch nicht nur auf yourfone-jetzt-unter-drillisch bezogen, sondern auf steigende-preise-weil-nur-noch-3-netzbetreiber insgesamt.
Menü
[1.1.1.1] vn-biker antwortet auf thekringel
02.02.2015 18:37
Benutzer thekringel schrieb:
Benutzer vn-biker schrieb:


Naja,
Bei einer Vollflat mit 1 GB für 14,95 Euro von Melkerei zu sprechen halte ich schon für gewagt.
Die angesprochenen Preisausbrecher dürften für die Zielgruppe eher ziemlich egal sein.
Die schreiben weder SMS noch MMS und die Geschäftsreise in die USA ist auch noch ein paar Tage hin.
Für die Woche Urlaub in Spanien läßt sich ja was buchen.

Stimmt schon - aber zuletzt hat Yourfone auch gezielt Geschäftskunden (hiess glaube ich Business-Flat) angesprochen. Ich bin seinerzeit wg der extrem guenstigen Auslandskonditionen (IM und INS Ausland) zu yourfone gegangen. Solange sie nicht an den Bestandskundenverträgen rumschrauben, ist ja alles gut. Nichtsdestotrotz sind die Anpassungen in der Hinsicht extrem.

"Melkerei" war auch nicht nur auf yourfone-jetzt-unter-drillisch bezogen, sondern auf steigende-preise-weil-nur-noch-3-netzbetreiber insgesamt.


Ok, dann ruder ich mal etwas zurück.
Ich hatte eher die Generation Facebook im Auge, die den 3456 Freunden das Neuste über die eigenen Darmprobleme mitteilt :-)
Das mit den Geschäftskunden habe ich nicht mitbekommen und den Rest mit den wieder steigenden Preisen befürchte ich auch.
Ich glaube nicht, dass die die Bestandskunden in Ruhe lassen.
Wenn der Vertrag ausläuft fürchte ich, dass eine Zwangsumstellung angeboten wird. Aber schaun mer mal.
Menü
[1.1.1.1.1] timeändmore antwortet auf vn-biker
27.02.2015 20:42
Benutzer vn-biker schrieb:

Wenn der Vertrag ausläuft fürchte ich, dass eine Zwangsumstellung angeboten wird. Aber schaun mer mal.

Und wo ist das Problem? Es gibt immer noch ausreichend Anbieter. Also auch genug Auswahl und sicher auch den passend-günstigen Vertrag für Dich.
Menü
[1.1.2] merkasan antwortet auf vn-biker
02.02.2015 20:38
Benutzer vn-biker schrieb:

Die angesprochenen Preisausbrecher dürften für die Zielgruppe eher ziemlich egal sein.

Da gebe ich dir recht. Dennoch hätte man es zumindest in einem Nebensatz hier im Artikel erwähnen können.

Allgemein denke ich, dass die Roamingkonditionen im Ausland weiterhin so schlecht sind, dass es sich eigentlich immer lohnt vor Ort eine einheimische SIM zu erwerben.