Thread
Menü

Internet 20


04.02.2015 15:18 - Gestartet von LtotheH
Solange die mir meinen Internet-pur Tarif lassen können sie den nennen wie sie wollen. Wichtig ist das die Leistungen stimmen, wie der Anschluss am Ende heißt ist schlussendlich egal.
Menü
[1] Mobilfunk-Experte antwortet auf LtotheH
13.02.2015 12:30
Benutzer LtotheH schrieb:

Solange die mir meinen Internet-pur Tarif lassen können sie den nennen wie sie wollen. [...]

Als Bestandskunde kannst du den Tarif vorerst behalten.

Für Neukunden gibt es dagegen nur noch den "Internet 25", und der kostet jetzt 24,99 Euro pro Monat. Das ist gegenüber dem bisherigen "Internet 20" (und den Vorgängertarifen) eine durchaus saftige Verteuerung um mehr als 25 Prozent.
Menü
[1.1] LtotheH antwortet auf Mobilfunk-Experte
16.02.2015 13:24

2x geändert, zuletzt am 16.02.2015 15:29
Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:
Benutzer LtotheH schrieb:

Solange die mir meinen Internet-pur Tarif lassen können sie den nennen wie sie wollen. [...]

Als Bestandskunde kannst du den Tarif vorerst behalten.

Für Neukunden gibt es dagegen nur noch den "Internet 25", und der kostet jetzt 24,99 Euro pro Monat. Das ist gegenüber dem bisherigen "Internet 20" (und den Vorgängertarifen) eine durchaus saftige Verteuerung um mehr als 25 Prozent.

Ich bin trotzdem am Überlegen ob ich nicht Wechsel, da es sich hier immer noch um ein Internet pur Tarif handelt der entsprechend günstiger ist. Zudem eine Anpassung der Geschwindigkeit deutet darauf an das der Tarif wohl noch langfristig in der Art geplant und vorgesehen ist.
Menü
[1.1.1] Mobilfunk-Experte antwortet auf LtotheH
16.02.2015 15:38

einmal geändert am 16.02.2015 15:40
Benutzer LtotheH schrieb:

Benutzer Mobilfunk-Experte schrieb:

Für Neukunden gibt es [...] nur noch den "Internet 25", und der kostet jetzt 24,99 Euro pro Monat. Das ist gegenüber dem bisherigen "Internet 20" (und den Vorgängertarifen) eine durchaus saftige Verteuerung um mehr als 25 Prozent.

hmm 25% teurer für 25% mehr Leistung also irgendwie doch schon berechtigt,

Das kann man so sehen, wenn einem Downstream-Bandbreite alles bedeutet. Fändest du dann auch 100 Euro pro Monat für den 100-Mbit/s-Anschluss berechtigt?

Ich sehe es etwas anders, von 25 gegenüber 20 Mbit/s würde ich mir für mich kaum einen spürbaren Vorteil erwarten.

(LtotheH hat den zitierten Halbsatz inzwischen wieder gelöscht.)