Thread
Menü

Das traurige bei Gigaset ist


05.03.2015 03:32 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
dass die neuern Modelle nicht mal mehr rudimentär abwärtskompatibel gehalten werden. An meine gute alte CX610A-DECT-Basis kann ich beispielsweise keine S820H-Teile mehr hängen, ohne dass einige Funktionen flöten gehen. So habe ich dann zuletzt zu zwei S810-Handgeräten gegriffen, die als letzte Mobilteile im gesamten Gigaset-Portfolio noch sinnvoll an einer CX-Basis genutzt werden können. An und und für sich aber nicht weiter tragisch, da alle neuen Gigaset-Modelle außerhalb des "Smartphone"-Designs nun als ultrabillige und schlecht(er als die Vorgänger) verarbeitete Plastikbomber daherkommen. Da hat selbst Audioline die bessere Haptik...
Menü
[1] LilaFox antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
05.03.2015 13:30
Benutzer Leiter Kundenverarsche³ schrieb:
dass die neuern Modelle nicht mal mehr rudimentär abwärtskompatibel gehalten werden. An meine gute alte CX610A-DECT-Basis kann ich beispielsweise keine S820H-Teile mehr hängen, ohne dass einige Funktionen flöten gehen. So habe ich dann zuletzt zu zwei S810-Handgeräten gegriffen, die als letzte Mobilteile im gesamten Gigaset-Portfolio noch sinnvoll an einer CX-Basis genutzt werden können. An und und für sich aber nicht weiter tragisch, da alle neuen Gigaset-Modelle außerhalb des "Smartphone"-Designs nun als ultrabillige und schlecht(er als die Vorgänger) verarbeitete Plastikbomber daherkommen. Da hat selbst Audioline die bessere Haptik...

Die einzig guten sind noch die von AVM.

Leider funktionieren sie aber auch nur an einer AVM-Box und die kostet meist gleich eine stolze Summe. Trotzdem lohnen sie sich. Allein schon wenn man die Telefonliste(n) einstellt.

Das C3 war schon ein Meilenstein. Der Nachfolger C4 hat sogar schon einen Bewegungssensor. Beide können auch zur Hausautomatisierung benutzt werden und Radio haben sie auch. Nur leider fehlt noch der Webbrowser. (Nachteil. das C4 im verg. zu C3 hat kein AAA mehr)

Eigentlich ist aber kaum noch zu verstehen, warum AVM hier auf das uralte DECT setzt. Eigentlich könnten alle Handtelefone auch längst mit Wifi arbeiten. Da sie eh die ganze Zeit in der Basis stehen, ist vielleicht etwas Mehrverbrauch auch kein Problem.


Zu den anderen...
Auf Analoge Lösungen sollte man inwzischen gar nicht mehr setzen. Hier wird nicht wirklich an die HD-Telefonie gedacht. Wenigsten die ISDN-Varianten haben noch etwas bessere Sprachqualität, doch die sind inzwischen unbezahlbar geworden.