Thread
Menü

Warum klappt soetwas immer wieder ???


18.08.2001 13:50 - Gestartet von maetsch
Das ist doch eindeutig Betrug, genau wie diese "Wasserenthärter", die mit ein bischen Draht, einer blinkenden LED und einer 9V-Batterie vor Kalk schützen sollen. Der Mist ist in jedem Elektro-Katalog zu finden.

Warum belangt den Hersteller (Taiwan?), Importeur (EU) und Verkäufer (D) niemand?

Mir ist das echt unklar. Betrug und arglistige Täuschung setzen zwar Vorsatz voraus, aber der ist ja nun mehr als offensichtlich. Wegen einem Apfel, der in Nachbars Garten fällt, wird hingegen sofort der Richter alarmiert. Bescheuertes Deutschland!
Menü
[1] BAPT2Regtp antwortet auf maetsch
19.08.2001 00:08
Das ist wahrscheinlich kein Betrug, jedenfalls kein juristischer: Das Ding wird auf die Hörmuschel aufgeklebt und vergrößert damit den Abstand zum Handy um einen Millimeter. Ergo verringert es die Strahlung, gell? Ohne das ich diese Kerle unbedingt sympathisch finde, es dürfen gerne Dumme gefunden werden, die das Zeugs kaufen. Das die Kombination Hysterie+Dummheit immer wieder für sagenhafte Umsätze sorgt ist in soweit in Ordnung, weil Dummheit in diesem Lande nicht ander s bestraft werden kann.

Benutzer maetsch schrieb:
Das ist doch eindeutig Betrug, genau wie diese "Wasserenthärter", die mit ein bischen Draht, einer blinkenden LED und einer 9V-Batterie vor Kalk schützen sollen. Der Mist ist in jedem Elektro-Katalog zu finden.

Warum belangt den Hersteller (Taiwan?), Importeur (EU) und Verkäufer (D) niemand?

Mir ist das echt unklar. Betrug und arglistige Täuschung setzen zwar Vorsatz voraus, aber der ist ja nun mehr als offensichtlich. Wegen einem Apfel, der in Nachbars Garten fällt, wird hingegen sofort der Richter alarmiert.
Bescheuertes Deutschland!