Thread
Menü

Meine Geschenkgutscheine...


20.03.2015 17:27 - Gestartet von Terbato
...sind Bargeld. Das hätte ja gerade noch gefehlt, dass ich dem Beschenkten vorschreibe, wo er zu kaufen hat.

M;fG T.
Menü
[1] Vertellmi antwortet auf Terbato
27.03.2015 15:46
Benutzer Terbato schrieb:
Meine Geschenkgutscheine...
...sind Bargeld. Das hätte ja gerade noch gefehlt, dass ich dem Beschenkten vorschreibe, wo er zu kaufen hat.

Wenn doch nur alle so denken würden!

Mir hat ein Ex-Kollege mal einen Gutschein von dessen Arbeitgeber geschenkt. Problem: Inzwischen arbeitete ich in einem anderen Unternehmen der gleichen Branche und konnte die Ware dort deutlich günstiger kaufen. "Dank" des Gutscheins war ich gezwungen, diverse Dinge zu überhöhten Preisen zu erstehen, bis der GS-Wert endlich aufgebraucht war.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf Vertellmi
01.12.2015 04:31
Benutzer Vertellmi schrieb:
Benutzer Terbato schrieb:

Mir hat ein Ex-Kollege mal einen Gutschein von dessen Arbeitgeber geschenkt. Problem: Inzwischen arbeitete ich in einem anderen Unternehmen der gleichen Branche und konnte die Ware dort deutlich günstiger kaufen. "Dank" des Gutscheins war ich gezwungen, diverse Dinge zu überhöhten Preisen zu erstehen, bis der GS-Wert endlich aufgebraucht war.

Günstiger als kostenlos (Gutschein)? Wie geht denn das?


...............­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­................ ©©©©©©©©©©©©©©©®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®­®®®®®®®®®®®®®®®®®®
Menü
[1.1.1] Finio antwortet auf sushiverweigerer
05.12.2015 13:42
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Günstiger als kostenlos (Gutschein)? Wie geht denn das?
[OT]
Vielleicht mit Falschgeld - mit großer Banknote einen geringen Betrag bezahlt und Restgeld erhalten - das ist dann günstiger ;-)
[/OT]
Menü
[1.1.2] helmut-wk antwortet auf sushiverweigerer
10.12.2015 20:46
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Vertellmi schrieb:

Mir hat ein Ex-Kollege mal einen Gutschein von dessen Arbeitgeber geschenkt. Problem: Inzwischen arbeitete ich in einem anderen Unternehmen der gleichen Branche und konnte die Ware dort deutlich günstiger kaufen. "Dank" des Gutscheins war ich gezwungen, diverse Dinge zu überhöhten Preisen zu erstehen, bis der GS-Wert endlich aufgebraucht war.

Günstiger als kostenlos (Gutschein)? Wie geht denn das?

Na, wenn statt dem Gutschein Bargeld verschenkt worden wäre, hätte er "für das gleiche Geld" mehr kaufen können. Und klar: je mehr kostenlos eingekauft werden kann, desto günstiger.
Menü
[2] helmut-wk antwortet auf Terbato
10.12.2015 21:01
Benutzer Terbato schrieb:
...sind Bargeld. Das hätte ja gerade noch gefehlt, dass ich dem Beschenkten vorschreibe, wo er zu kaufen hat.

Wenn das nicht persönlich überreicht werden kann, sondern per Post verschickt wird, kann das auch mal verloren gehen. Dann besser selbst erstellter "Gutschein" und dazu passende Überweisung. Nur Überweisen geht zwar auch, ist aber geschenkmäßig nicht so cool ;)