Thread
Menü

Bestandskunden?


23.03.2015 20:35 - Gestartet von Thunderbyte
Kann man als Bestandskunde in einem Ort, der diesen Rabatt anbietet, auch in einen solchen Tarif wechseln? Oben steht zwar "für Breitband Neukunden", aber vielleicht gehts ja doch?
Menü
[1] demutnixgut antwortet auf Thunderbyte
24.03.2015 01:58
Greift bei so was nicht immer die berühmte "Wechselmatrix" der Telekom, d.h. bei Downgrade oder einfachem Wechsel muss die MVLZ abgewartet werden und bei Upgrade darf man sofort wechseln ?

Menü
[2] mattes007 antwortet auf Thunderbyte
24.03.2015 08:40
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Kann man als Bestandskunde in einem Ort, der diesen Rabatt anbietet, auch in einen solchen Tarif wechseln? Oben steht zwar "für Breitband Neukunden", aber vielleicht gehts ja doch?

Würde sagen es hängt vom Hotline-Mitarbeiter ab.

Ich persönlich würde aber Anbieter wie 1&1 in die nähere Wahl ziehen.

Kurze Rechnung:
24x35Euro bei der Telekom für VDSL50 sind 840Euro in 2Jahren...und einen Router auf Leihbasis 2 Jahre kostenlos...der Dir aber nichts bringt, wenn Du eine ISDN-TK-Anlage (mit mehr als 2 Geräten) vorher hattest...alternativ bekommst Du sonst den Zyxel Speedlink 550 (oder so ähnlich). Kostet 180Euro...und Du bekommst evtl.40Euro Rabatt...mehr ist nicht drin.

Wechselst Du zu 1&1...
Melde Dich bei Qipu an...kassiert 100Euro + 24x30Euro + FritzBox 7430 für 40Euro (Neupreis ca.200Euro)...macht 660Euro inkl. dem FritzBox Topmodell, welches Dir gehört! Rechnest Du die 160Euro der FritzBox auch noch rein, hast Du gegenüber Telekom 340Euro gespart...schmeisst man den S0-Port der FritzBox noch mit in die Waagschale sind es sogar 480Euro (Telekomanschluss + Zyxel Router).
Einige Kollegen berichten, dass man bei 1&1 nach 2 Jahren entweder eine Gutschrift erhält oder wieder eine FritzBox.

Im Netzt gibt es auch Tipps wie Du überprüfen kannst, ob Du einen Telekom-Anschluss bei 1&1 bekommst ;-).
Menü
[2.1] Thunderbyte antwortet auf mattes007
24.03.2015 14:04
Benutzer mattes007 schrieb:

Ich persönlich würde aber Anbieter wie 1&1 in die nähere Wahl ziehen.

3 Worte: Nie. Im. Leben.

Nö, da kann 1&1 noch so billig sein, ich werde den Teufel tun und einen seit Jahren funktionierenden DSL Anschluß dem "Russisch Roulette" eines Anbieterwechsels zu unterziehen. Und dann auch noch zu 1&1? Dem DSL Provider mit dem schlechtesten Kundendienst? Nope!

Ich besitze seit Jahren die 7390, daher ist mir Miete eines Routers immer schon Wurscht gewesen.
Menü
[3] MReiners antwortet auf Thunderbyte
24.03.2015 12:32
Benutzer Thunderbyte schrieb:
Kann man als Bestandskunde in einem Ort, der diesen Rabatt anbietet, auch in einen solchen Tarif wechseln? Oben steht zwar "für Breitband Neukunden", aber vielleicht gehts ja doch?

Ich bin in einem "passenden" Ortsnetz zu Hause und hatte bereits -Halleluja, Ausbau :-) ein Upgrade DSL16 (Call&Surf Comfort Universal) auf VDSL50 (Magenta Zuhause M Entertain) beauftragt.
Hab deshalb gerade mal ganz ketzerisch bei der Hotline nachgefragt, ob ich jetzt den Auftrag stornieren und neu beauftragen müsse, wenn ich denn in den Genuß des Regiorabatts kommen wolle.
Antwort (nach mehrminütiger Rückfrage-Warteschleife) -Nein, "Regional-Aktion" gäbe es leider für mich nicht. Dieses Angebot richte sich ausschliesslich an solche Kunden, die zuvor keinen DSL/VDSL-Anschluss bei der Telekom gehabt hätten.
Mmpf :-(

Grüße!
Martin
Menü
[3.1] Herr Doktor antwortet auf MReiners
24.03.2015 13:52
Benutzer MReiners schrieb:
Benutzer Thunderbyte schrieb:

Ich bin in einem "passenden" Ortsnetz zu Hause und hatte bereits -Halleluja, Ausbau :-) ein Upgrade DSL16 (Call&Surf Comfort Universal) auf VDSL50 (Magenta Zuhause M Entertain) beauftragt.
Hab deshalb gerade mal ganz ketzerisch bei der Hotline nachgefragt, ob ich jetzt den Auftrag stornieren und neu beauftragen müsse, wenn ich denn in den Genuß des Regiorabatts kommen wolle.
Antwort (nach mehrminütiger Rückfrage-Warteschleife) -Nein, "Regional-Aktion" gäbe es leider für mich nicht. Dieses Angebot richte sich ausschliesslich an solche Kunden, die zuvor keinen DSL/VDSL-Anschluss bei der Telekom gehabt hätten.
Mmpf :-(

Grüße!
Martin


Am 07.07.2016 läuft mein Vertrag bei der Telekom aus, ich habe dort eine Allnet Flatrate und zahle ca 49,- € monatlich.
In ca. einem Jahr werde ich bei der Telekom anrufen und anfragen, ob das auch günstiger geht. Bei O2 geht das ja auch günstiger, mal sehen, ob die mich nach O2 verabschieden.
Menü
[3.1.1] Thunderbyte antwortet auf Herr Doktor
25.03.2015 20:16
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Am 07.07.2016 läuft mein Vertrag bei der Telekom aus, ich habe dort eine Allnet Flatrate und zahle ca 49,- € monatlich. In ca. einem Jahr werde ich bei der Telekom anrufen und anfragen, ob das auch günstiger geht. Bei O2 geht das ja auch günstiger, mal sehen, ob die mich nach O2 verabschieden.

Der Tarif ist doch super! Würde ich behalten solange es geht. Momentan gibt es keine vergleichbaren Festnetz Tarife oder Zubuchoptionen. Die 15€ teuere T-Mobile Flat ist weniger als Deine Allnet-Flat.
Menü
[3.2] demutnixgut antwortet auf MReiners
24.03.2015 19:02


Antwort (nach mehrminütiger Rückfrage-Warteschleife) -Nein, "Regional-Aktion" gäbe es leider für mich nicht. Dieses Angebot richte sich ausschliesslich an solche Kunden, die zuvor keinen DSL/VDSL-Anschluss bei der Telekom gehabt hätten.

Möglich wäre es natürlich aber (für die Telekom) unüblich. Wie gesagt, wenn die MVLZ abgelaufen ist, kann man bislang in jeden aktuellen Tarif wechseln, vorher nur Upgrades.

Leider scheint man das im Moment nicht per "Testbestellung" im Kundencenter oder Online herausfinden zu können, weil die von den Systemen abgebrochen wird.

Egal, das wird sich schon alles bald aufklären...


Menü
[3.2.1] demutnixgut antwortet auf demutnixgut
25.03.2015 01:00

einmal geändert am 25.03.2015 01:18

Möglich wäre es natürlich aber (für die Telekom) unüblich. Wie gesagt, wenn die MVLZ abgelaufen ist, kann man bislang in jeden aktuellen Tarif wechseln, vorher nur Upgrades.


Die Zeiten ändern sich, auch bei Telekom, und der 5 € Rabatt scheint wohl wirklich nur für Neukunden zu gelten. So sehe ich das nun wenigstens nach ein, zwei kurzen Recherchen.
Na ja, reiht sich ja eigentlich nahtlos in das jüngere Geschäftsgebaren sowohl der Telekom als auch der Konkurrenz ein.
Man hats halt schon lange nicht mehr nötig, zu Kunden "nett" zu sein, die man eh schon im Sack hat.
Noch ärgerlicher als für Telekom Bestandskunden ist das ganze aber für die Konkurrenz (Kabel und DSL). Da entsteht jetzt natürlich Abwerbedruck...oder die "Aktion" ist wirklich eine, die den Namen verdient und bleibt eine kurze Episode.
Menü
[3.3] Thunderbyte antwortet auf MReiners
25.03.2015 20:18
Benutzer MReiners schrieb:

Antwort (nach mehrminütiger Rückfrage-Warteschleife) -Nein, "Regional-Aktion" gäbe es leider für mich nicht. Dieses Angebot richte sich ausschliesslich an solche Kunden, die zuvor keinen DSL/VDSL-Anschluss bei der Telekom gehabt hätten. Mmpf :-(

Besten Dank für den Erfahrungsbericht. Naja, man musste sowas ja schon befürchten. Diese Bevorzugung von Neukunden vs Bestandskunden ist doch schon asslig.