Thread
Menü

Die Zeit ist über-reif!!


12.05.2015 07:58 - Gestartet von maaarc
Im Netto zahle ich schon seit 2013 über die App, bei der man der Kassierin einen vierstelligen Code vom Handy-Display nennt, anstelle QR-Code (Deutsche Post Zahlungsdienste). Nur ist das cardnmore-Programm auf Netto beschränkt.
Auf der anderen Seite hatte ich mpass mit dem NFC-Sticker ausprobiert, was ich eher als Reinfall empfand.
Freu mich, wenn Payback seine App um eine Zahlungsfunktion aufmotzt! Habe seit 12 Jahren die PB Visa (BW-Bank) und weil es dafür auch nochmal 4000 Punkte (=40 EUR) geschenkt gab, zusätzlich seit kurzem die PB Amex-Karte. Konnte auch schon im Februar bei Thalia nur mit Payback-Punkten bezahlen, bei dm geht es aber z.B. noch nicht. Mag die papierlosen eCoupons in der PB App und deren “stillen“ Einsatz nach Aktivierung.
Mag das gewachsene Unternehmen aus München, das so eng mit dem Einzelhandel in Deutschland verbunden ist. Kein Problem, wenn sie wissen, dass ich Enthaarungscreme bei dm kaufe und vier Tage später mit der PB Visa in Spanien ein Auto miete. Echt kein Problem.
Menü
[1] RE: Die Zeit ist über-reif!! Wozu?
fanlog antwortet auf maaarc
12.05.2015 09:39
Benutzer maaarc schrieb:
Im Netto zahle ich schon seit 2013 über die App, ... Freu mich, wenn Payback seine App um eine Zahlungsfunktion aufmotzt!

Ich werde das wohl nie verstehen: ich zahle weltweit problemlos mit der Kreditkarte und in den paar Läden in D die sie nicht akzeptieren, die (ehem.) EC-Karte. Das Kärtchen ist wirklich nicht groß.

Wozu eine App für netto, eine App für paypack, eine App für Karstadt ...., und dann mit dem Handy rumhantieren?

Als Spielerei ganz nett, aber sinnhaft?