Thread
Menü

meine Oma....Simquadrat.de


26.03.2015 18:22 - Gestartet von chickolino1
Nutzt simquadrat.de mit einer Huawei.Box und ihrem alten Festnetztischtelefon, und einem zusätzlichen DECT-Höhrer...

Da hat sie auch die Festnetznummer mit Festnetzflatrate und die Anrufe zu Handys sind mit 9 Cent pro Minute nur halb so teuer wie bei der T-Com.

Ihre Grundgebühr liegt inkl. Festnetzflatrate bei rund 10 Euro...die T-Com will ohne Festnetzflatrate rund 18 Euro monatlich Grundgebühr haben.

...und obwohl es mobilfunkbasiert ist wird denen die sie anruft ihre Festnetznummer für Rückruf angezeigt (sie ruft ja vorwiegend ältere Leute an die sonst bei Rückruf auf einer Mobilfunknummer Rückzug in eine Kostenfaktor treten könnten).
Menü
[1] industrieclub antwortet auf chickolino1
26.03.2015 19:02
Benutzer chickolino1 schrieb:
Nutzt simquadrat.de mit einer Huawei.Box und ihrem alten Festnetztischtelefon, und einem zusätzlichen DECT-Höhrer......

Die Huawei-Box ist o.k. Für's reine Telefonieren (also OHNE Surfen etc.) würde ich
aber inzwischen eher die Box "xsjack T3e" von der Hamburger Firma 4g-systems
empfehlen...
Menü
[1.1] chickolino1 antwortet auf industrieclub
26.03.2015 19:21
@ industrieclub

Die Huawei-Box ist o.k. Für's reine Telefonieren (also OHNE Surfen etc.) würde ich aber inzwischen eher die Box "xsjack T3e" von der Hamburger Firma 4g-systems empfehlen...

Naja, im Artikel geht's ja ums reine telefonieren. ... (und meine omi will ja kein internet)

...ausserdem habe ich eine Abneigung gegen 4g.Systems...

Noch aus der Zeit meiner pcmi.Karte und des 3.g.modems, das damals ausschaute wie heute die Smartphones von der Größe her...aber immer 2 zsb.Anschlüsse benötigte, weil es so Stromhungrig war.

Die Software war damals von 4g.System s sehr sehr anfällig.