Thread
Menü

Falsche Überschrift !


26.03.2015 13:02 - Gestartet von Chris111
Hallo Markus,
Du hast eine falsche Überschrift gewählt. Da die Midestlaufzeit 24 Monate beträgt, ist man 2 Jahre fest gebunden. Somit ist es lächerlich, sogar fraglich, ob wettbewerbsrechtlich überhaupt zulässig, mit dem Preis für das erste Jahr zu werben. Von Teltarif erwarte ich aber eine seriöse Überschrift und keine Kopie der Werbeaussage des Anbieter. Korrekt müsste die Überschrift laufen. LTE Datenflatrate ab rechnerisch 4,99 Euro pro Monat.
Menü
[1] x-user antwortet auf Chris111
26.03.2015 13:14
Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo Markus, Du hast eine falsche Überschrift gewählt. Da die Midestlaufzeit 24 Monate beträgt, ist man 2 Jahre fest gebunden. Somit ist es lächerlich, sogar fraglich, ob wettbewerbsrechtlich überhaupt zulässig, mit dem Preis für das erste Jahr zu werben. Von Teltarif erwarte ich aber eine seriöse Überschrift und keine Kopie der Werbeaussage des Anbieter. Korrekt müsste die Überschrift laufen. LTE Datenflatrate ab rechnerisch 4,99 Euro pro Monat.

Das ist doch ein Knebelvertag. Mit 30€ "Anschlußgebühr", holla...!
Lieber mal warten auf günstiges Prepaid-LTE, z.B. von Aldi.

Menü
[1.1] wolfbln antwortet auf x-user
26.03.2015 16:29
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:
Hallo Markus, Du hast eine falsche Überschrift gewählt. Da die Midestlaufzeit 24 Monate beträgt, ist man 2 Jahre fest gebunden. Somit ist es lächerlich, sogar fraglich, ob wettbewerbsrechtlich überhaupt zulässig, mit dem Preis für das erste Jahr zu werben. Von Teltarif erwarte ich aber eine seriöse Überschrift und keine Kopie der Werbeaussage des Anbieter. Korrekt müsste die Überschrift laufen. LTE Datenflatrate ab rechnerisch 4,99 Euro pro Monat.

Das ist doch ein Knebelvertag. Mit 30€ "Anschlußgebühr", holla...!
Lieber mal warten auf günstiges Prepaid-LTE, z.B. von Aldi.


Ihr habt beide recht, aber auch Markus.
Da der Vertrag monatlich kündbar ist, kann die Monatsgebühr rein rechnerisch niedriger liegen.
Aber effektiv niemals bei 2,99 EUR, da die "Anschlussgebühr" dazukommt. Also effektiv bei 32,98 EUR bei 1 Monat Laufzeit bis zu idealerweise 12 Monaten Laufzeit (12x2,99+29,99) /12 = 5,49 EUR

Wenn schon solche Staffelverträge, die sich "automatisch" verteuern. in Deutschland nicht verboten sind - ich meine, sie gehören verboten, da sie sehr untransparent sind, sollte teltarif wenigstens die "effektiven" Preise nennen. Von dieser lächerlichen "Anschlussgebühr" zur Verschleierung der Kosten ganz abgesehen.