Thread
Menü

Schade, schade...


22.08.2001 20:48 - Gestartet von schmuddel
Ist ja merkwürdig: noch vor kurzer Zeit hat die Fachpresse otello bezüglich ihrer "modularen Angebotspalette" mit Lob überhäuft (eigentlich unverständlich bei deren Tarifen). Und nun: es sieht nach "Ende" aus. Schade für ca. 1.2 Mio Kunden (werden die jetzt von ARCOR zu gleich ungünstigen Tarifen übernommen?), schade für die 700 Mitarbeiter, schade für die "teilweise unseriösen" ADM, schade für Hertha BSC (da geht ein Sponsor verloren - oder springt hier auch ARCOR ein?), schade für einige wenige Vertriebspartner (wenn es die überhaupt gab), schade für den Wettbewerb mit der DTAG!
Eine weitere Frage drängt sich auf: Hat Vodafone überhaupt Interesse am Festnetzgeschäft? Ist ARCOR nicht zwangsläufig der nächste "Wackelkandidat"?
Wir werden die Entwicklung mit Interesse verfolgen...

P.S.: Gibt es eigentlich ein Sonderkündigungsrecht, wenn ein bestehender Vertrag von "otello" auf "ARCOR" umgewandelt wird?
Menü
[1] marcelm antwortet auf schmuddel
23.08.2001 13:28
Benutzer 118-expert schrieb:
Zum Thema Sonderkündigungsrecht: Es handelt sich unter dem Strich nur um eine interne Umstrukturierung innerhalb des Konzerns, insofern gehe ich nicht von einem Sonderkündigungsrecht aus.

Warum auch? Die Preselection-Verträge von o.tel.o sind an keine Laufzeit gebunden und können jederzeit zum Monatsende gekündigt werden.

Grüße, Marcel.
Menü
[2] schmuddel antwortet auf schmuddel
23.08.2001 14:22
Benutzer 118-expert schrieb:
Zumindest Deine Aussage mit den 700 Mitarbeitern kann ich relativieren: Viele der Mitarbeiter sitzen schon seit der Übernahme durch den damaligen Mannesmannkonzern mit den Kollegen von Arcor in einem Büro und arbeiten zusammen.

Zum Thema Sonderkündigungsrecht: Es handelt sich unter dem Strich nur um eine interne Umstrukturierung innerhalb des Konzerns, insofern gehe ich nicht von einem Sonderkündigungsrecht aus.

Moment: wie will Arcor meinen Vertrag umstellen ohne meine Willenserklärung???
Menü
[3] katerchen antwortet auf schmuddel
24.08.2001 09:25
Da ich mich erst vor ein paar Wochen für einen Wechsel von der Telekom entschieden habe und mich bewußt für otelo und gegen Arcor entschieden habe war ich erst mal ziemlich platt, als ich erst die "Spekulationen" und dann noch die Bestätigung gelesen habe. Daher hab ich dann auch gleich mal bei otelo angerufen und nachgefragt.
Also, zum 1. November wird otelo eingestellt - wissen wir ja schon. Für die Bestandskunden (zumindest die, die einen festen Anschluß bei otelo haben) ändert sich dann erst mal nur das aussehen der Rechnung, wo dann nicht mehr otelo sondern Arcor drauf steht. Sämtliche Tarife und Preise bleiben, zumindest vorerst, gleich. Und das wohl wichtigste, der Service und die Kundenbetreuung laufen auch weiter über das otelo-Personal. Zu Deutsch, es gibt jetzt nicht mehr zwei Firmen mit zwei Namen sondern zwei Firmen mit einem Namen.
Sollten sich Vertragsbedingugnen ändern (Preise oder ähnliches) steht dem Kunden automatisch das Recht der Sonderkündigung zu.
Hoffen wir einfach mal, daß sich die Mitarbeiter von otelo weiter ihre Freundlichkeit bewahren können, auch wenn sie jetzt als Arcor-Mitarbeiter arbeiten müssen.
Hiermit rufe ich auch gleich mal zu einer Gedenkminute am 1. November für o.tel.o auf...
Menü
[3.1] tichy antwortet auf katerchen
29.10.2001 11:32
huhu,

Benutzer katerchen schrieb:
Da ich mich erst vor ein paar Wochen für einen Wechsel von der Telekom entschieden habe und mich bewußt für otelo und gegen Arcor entschieden habe war ich erst mal ziemlich platt, als ich erst die "Spekulationen" und dann noch die Bestätigung gelesen habe. Daher hab ich dann auch gleich mal bei otelo angerufen und nachgefragt.
Also, zum 1. November wird otelo eingestellt - wissen wir ja schon.

das ist doch schon seit vielen vielen monaten klar gewesen.... nur nicht der genaue zeitpunkt. die zusammenlegung erfolgte auch schon seit langem schrittweise.

gruesse,
tichy