Ich war 2 Monate bei Constar, weil ich meinen langjährigen BASE-Vertrag gekündigt habe. Ich hatte schnell die Schnauze voll. Ständig funktionierte irgendwas nicht, gekündigte Optionen wurden einfach weiterberechnet, Nano-SIM-Karten waren angeblich nicht lieferbar und und und. Und an den Orten, wo ich mich typischerweise rumtreibe, hatte ich ein viel schlechteres Netz als mit E-Plus. Vor allem innerstädtisch, inhouse und in hohen Gebäuden. Fast immer war das Handy im lahmen EDGE, obwohl UMTS zur Verfügung stand. Ich hatte den Eindruck, die Telekom priorisiert beim Billigableger absichtlich das Einbuchen im langsamsten Standart. Sobald ich mich im UMTS manuell einbuchte, konnte ich schnell surfen. Ein paar Minuten später war ich dennoch wieder im EDGE-Modus. Der funktioniert zwar bei der Telekom, aber eben lahm.
Congstar hat seine Prozesse nicht im Griff, einen inkompetenten Service (die Hanseln können und dürfen garnichts, außer "weiterleiten"), die Netzqualität ist zweitklassig (offenbar absichtlich), kein LTE und aberwitzige Preise. Bei den Komplettpaketen minimale Datenvolumen und bei den anderen Tarifen kostet jede Option das Doppelte oder Dreifache wie bei der Konkurrenz.
Ich habe jetzt über GMX bei 1&1 einen Tarif abgeschlossen, der 2 GB LTE-Daten und 200 Minuten/SMS bietet. Und das für lächerliche 9,90 Euro im Monat. Die Hotline ist kostenlos und kompetent und LTE ist dauerhaft garantiert (also nicht nur "bis zum... kostenlos").
https://www.teltarif.de/a/gmx/gmx-all-net-surf-...https://mobile.gmx.de/
?__reuse=1428484475274