Thread
Menü

Sehr guter Tarif!


17.04.2015 11:05 - Gestartet von arndt1972
Da kann man nicht meckern, alles dabei, ausreichend Datenvolumen und 50 MBit/s reichen doch völlig aus. Mtl. kündbar, da macht man nichts falsch...
Menü
[1] zenga2k antwortet auf arndt1972
17.04.2015 12:17
Benutzer arndt1972 schrieb:
Da kann man nicht meckern, alles dabei, ausreichend Datenvolumen und 50 MBit/s reichen doch völlig aus. Mtl. kündbar, da macht man nichts falsch...

Ist aber leider nix besonderes. Den Tarif gibts so auch bei einer anderen Drillischtochter (sim.de) zu den gleichen Konditionen.
Menü
[1.1] IMHO antwortet auf zenga2k
17.04.2015 13:14
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:
Da kann man nicht meckern, alles dabei, ausreichend Datenvolumen und 50 MBit/s reichen doch völlig aus. Mtl. kündbar, da macht man nichts falsch...

Ist aber leider nix besonderes. Den Tarif gibts so auch bei einer anderen Drillischtochter (sim.de) zu den gleichen Konditionen.
Dachte ich auch zuerst. Sim.de hat "nur" 21,1 Mbit/s und den Vorteil, dass der Nepp mit der Tarifautomatik fehlt. Das Sim.de-Angebot läuft einem nicht weg und ist insgesamt, dasjenige bei dem man merkt, dass der Tarif zu eng geworden ist, weil das Smartphone langsamer lädt (16kbit/s), während man es beim smartmobil-tarif zuerst am Geldbeutel merkt, wenn man dann für 1,3GB/Monat 21,99€ bezahlt hat. Die Benachrichtigungs-SMS machen die Sache ja weder kostenlos noch abbestellbar. Lt. AGB muss die Datenautomatik ***schriftlich*** abbestellt werden. Also wenn, dann lieber sim.de
Menü
[1.1.1] arndt1972 antwortet auf IMHO
17.04.2015 13:38
Dachte ich auch zuerst. Sim.de hat "nur" 21,1 Mbit/s und den Vorteil, dass der Nepp mit der Tarifautomatik fehlt. Das Sim.de-Angebot läuft einem nicht weg und ist insgesamt, dasjenige bei dem man merkt, dass der Tarif zu eng geworden ist, weil das Smartphone langsamer lädt (16kbit/s), während man es beim smartmobil-tarif zuerst am Geldbeutel merkt, wenn man dann für 1,3GB/Monat 21,99€ bezahlt hat. Die
Benachrichtigungs-SMS machen die Sache ja weder kostenlos noch abbestellbar. Lt. AGB muss die Datenautomatik ***schriftlich*** abbestellt werden. Also wenn, dann lieber sim.de

Ich verstehe Eure Probleme mit der Datenautomatik nicht...
Ihr seid offensichtlich informiert und wißt, daß es die gibt. Also wo liegt jetzt das Problem?! Einfach iene Email schicken und die Sache ist aus der Welt...
Man kann auch alles kompliziert machen und sich Probleme suchen!
Oder sind es am Ende nur Ausreden vor sich selbst und anderen Leuten warum man selber mehr bezahlt?!
Menü
[1.1.1.1] IMHO antwortet auf arndt1972
17.04.2015 15:21
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich verstehe Eure Probleme mit der Datenautomatik nicht... Ihr seid offensichtlich informiert und wißt, daß es die gibt. Also wo liegt jetzt das Problem?! Einfach iene Email schicken und die Sache ist aus der Welt...
Man kann auch alles kompliziert machen und sich Probleme suchen!
Oder sind es am Ende nur Ausreden vor sich selbst und anderen Leuten warum man selber mehr bezahlt?!
Ich empfehle Drillisch im Bekanntenkreis an Freunde weiter, die nicht beratungsresistent sind und sich im Verlauf von mir auch auf Neuerungen oder Einschränkungen hinweisen lassen. Solche Geschichten wie die Datenautomatik (die ja wohl zum ersten Mal von Eplus "angeboten" wurde) ärgern mich trotzdem. Drillisch macht da Geschichten, die mich an das Simkartenpfand von Victorvox erinnern. So richtig astrein ist der Ruf von Drillisch nicht, auch wenn es mir erscheint, sie hätten im Großen und Ganzen aus ihren eigenen Fehlern gelernt.
Bei Drillisch habe ich immer auch ein "sei achtsam-Gefühl". Und trotzdem freue ich mich über Einstiegsangebote wie 50Min/50SMS/200MB für 2,95€/Monat oder 50/50/1000MB für 3,99€/Monat.
Menü
[1.1.1.1.1] x-user antwortet auf IMHO
17.04.2015 16:13

einmal geändert am 17.04.2015 16:18
Benutzer IMHO schrieb:

... Solche Geschichten wie die Datenautomatik (die ja wohl zum ersten Mal von Eplus "angeboten" wurde) ärgern mich trotzdem. Drillisch macht da Geschichten, die mich an das Simkartenpfand von Victorvox erinnern. So richtig astrein ist der Ruf von Drillisch nicht, auch wenn es mir erscheint, sie hätten im Großen und Ganzen aus ihren eigenen Fehlern gelernt. Bei Drillisch habe ich immer auch ein "sei achtsam-Gefühl". Und trotzdem freue ich mich über Einstiegsangebote wie 50Min/50SMS/200MB für 2,95€/Monat oder 50/50/1000MB für 3,99€/Monat.

Fragwürding sind zudem die Aktivierungsgebühren bei solchen Tarifen. Da soll zuerst mal Bargeld in die Kasse gespült werden, und das sieht doch verdächtig nach einer unsoliden Schneeball-Finanzierung aus. Sollte das Konzept (auch der anderen Übernahmen) doch nicht funktionieren, dann gibt es nach paar Monaten den Ärger mit der nächsten Heuschrecke.

Ich lasse mich von diesen Angeboten nicht locken. Der Preiskampf um die Datenflats mit+ohne LTE beginnt jetzt erst. Abwarten was da noch kommt... bei den bewährten Prepaid-Discountern habe ich jedenfalls mehr Vertrauen.

Menü
[1.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf x-user
20.04.2015 10:37
Fragwürding sind zudem die Aktivierungsgebühren bei solchen Tarifen. Da soll zuerst mal Bargeld in die Kasse gespült werden, und das sieht doch verdächtig nach einer unsoliden Schneeball-Finanzierung aus. Sollte das Konzept (auch der anderen Übernahmen) doch nicht funktionieren, dann gibt es nach paar Monaten den Ärger mit der nächsten Heuschrecke.

Hast Du Dir vielleicht auch schon mal Gedanken darüber gemacht, daß JEDEM Anbieter am Anfang auch erst einmal Kosten entstehen?! Arbeitsaufwand, Datenaufnahme, neue SIM-Karte, Porto, etc.?!
Und diese Gebühren gibt es übrigens BEI JEDEM Anbieter...
Von daher ist das erst einmal nicht fragwürdig, sondern gerechtfertigt (die Höhe lasse ich mal außen vor) und normal, erst recht, bei einer monatlichen Kündigungsfrist. Da braucht nur der alte Anbieter einen Fehler bei der Portierung zu machen und der Kunde ist sauer auf den neuen Anbieter und geht wieder....

Ich lasse mich von diesen Angeboten nicht locken. Der Preiskampf um die Datenflats mit+ohne LTE beginnt jetzt erst. Abwarten was da noch kommt... bei den bewährten Prepaid-Discountern habe ich jedenfalls mehr Vertrauen.

Also ich behaupte mal pauschal, da gibt es keinen generellen Unterschied, sicher gibt es da und auch dort bessere und schlechtere Anbieter. Und Firmen wie Drillisch halten sich bereits länger als die Discounter...
Menü
[1.1.2] Donaldfg antwortet auf IMHO
01.05.2015 18:35
Hallo,
Benutzer IMHO schrieb:

Vorteil, dass der Nepp mit der Tarifautomatik fehlt. Das Sim.de-Angebot läuft einem nicht weg und ist insgesamt, dasjenige bei dem man merkt, dass der Tarif zu eng geworden ist, weil das Smartphone langsamer lädt (16kbit/s), während man es beim smartmobil-tarif zuerst am Geldbeutel merkt, wenn man dann für 1,3GB/Monat 21,99€ bezahlt hat. Die
Benachrichtigungs-SMS machen die Sache ja weder kostenlos noch abbestellbar. Lt. AGB muss die Datenautomatik ***schriftlich*** abbestellt werden. Also wenn, dann lieber sim.de

die Tarifautomatik wurde von O2 also vom Netzbetreiber eingeführt dort kostet der ähliche Tarif 26,99 in ersten 13 Monaten dann 29.99 .
Dann will O2 für eine Vetragsverlängerung noch fast 10 Euro von mir haben obwohl ich mich 24 Monate binden soll.
Ich denke ich habe es begriffem Altkunden aus Viagzeiten will man nun enlich loswerden.