Thread
Menü

Was ist der spezielle Reiz?


24.04.2015 20:14 - Gestartet von industrieclub
Ich kenn' mich da nicht so aus, aber so weit ich weiß, ist spotify doch etwas, das
man kostenpflichtig abonnieren muss...Wieso machen Leute so'was , wenn es doch Zehntausende von kostenlosen Internet-Sendern gibt, darunter beispiels-
weise 'radiotunes.org' (=der ehemalige 'sky.fm' aus New York), der allein schon
80 (!) Musikgenres (kostenlos) anbietet...Von den ebenfalls kostenlosen terres-
trischen (DAB+, UKW, MW, KW, LW) und Satelliten-Sendern ganz zu schweigen.
Hab' ich da irgendwas nicht begriffen?!
Menü
[1] x-user antwortet auf industrieclub
25.04.2015 00:08
Benutzer industrieclub schrieb:
(...) so weit ich weiß, ist spotify doch etwas, das man kostenpflichtig abonnieren muss...Wieso machen Leute so'was wenn es doch Zehntausende von kostenlosen Internet-Sendern gibt,

Irgendwas stimmt da auch nicht, die Überschrift paßt nicht zum Text.
Wieso sind 4,5 Millionen (Spotify) mehr als 25 Millionen (Webradio) ?
Und bitte... wer strickt solche Statistik zusammen (Quelle geprüft?)...

Hab' ich da irgendwas nicht begriffen?!

Menü
[1.1] LtotheH antwortet auf x-user
25.04.2015 10:24
Benutzer x-user schrieb:
Wieso sind 4,5 Millionen (Spotify) mehr als 25 Millionen (Webradio) ?
Hab' ich da irgendwas nicht begriffen?!


die 25 Milion teilen sich eben auf x verschiedene Radiosender. Mit 4.5 Mio. ist Spotify erfolgreicher als alle Radiosender EINZELND gesehen die im stumpfen Schnitt nur 100k-200k Nutzer haben.
Menü
[2] LtotheH antwortet auf industrieclub
25.04.2015 10:33
Benutzer industrieclub schrieb:
Ich kenn' mich da nicht so aus, aber so weit ich weiß, ist spotify doch etwas, das man kostenpflichtig abonnieren muss...Wieso machen Leute so'was , wenn es doch Zehntausende von kostenlosen Internet-Sendern gibt, darunter beispiels- weise 'radiotunes.org' (=der ehemalige 'sky.fm' aus New York),
der allein schon 80 (!) Musikgenres (kostenlos) anbietet...Von den ebenfalls
kostenlosen terres- trischen (DAB+, UKW, MW, KW, LW) und Satelliten-Sendern ganz zu
schweigen.
Hab' ich da irgendwas nicht begriffen?!

nun es gibt auch die Möglichkeit das ganze noch kostenlos zu nutzen im begrenztem Umfang.
Ich nutze nun seit Jahren Spotify premium. Der Hauptfaktor hier ist das man einfach mal eine Flatrate auf Musikhören/Download hat. Ich hab nun fast 14 GB Musik auf meinem Smartphone über Spotify runtergeladen. Anfang jeder Woche lade ich mir 1-2 neue Playlisten oder Alben runter. Und das alles zum Festpreis. Zudem hast du schon mal versucht itunes auf einem Androidgerät zu instalieren ? ^^