Thread
Menü

Taktung?


24.08.2001 10:52 - Gestartet von Telly
Klingt interessant - aber nur, wenn Mindestens im 10-sek-Takt abgerechnet wird! Wie siehts aus? Könntet ihr das noch nachreichen?

Euer
Telly
Menü
[1] budweiser antwortet auf Telly
24.08.2001 12:05
würde mich auch interessieren, wie die taktung des neuen tarifs ist.
und ausserdem, wie werden die 9 minuten pro tag aufaddiert, bis man in den genuss von 19 pf/min kommt?
kann das auch im minutentakt sein, ähnlich wie bei loop easymoney?
oder sekundengenau?
ein paar mehr infos wären schön.
Menü
[1.1] penetrator antwortet auf budweiser
24.08.2001 14:25
Benutzer budweiser schrieb:
würde mich auch interessieren, wie die taktung des neuen tarifs ist.
und ausserdem, wie werden die 9 minuten pro tag aufaddiert, bis man in den genuss von 19 pf/min kommt?
kann das auch im minutentakt sein, ähnlich wie bei loop easymoney?
oder sekundengenau?
ein paar mehr infos wären schön.

Wenn nur die vollen Minuten zählen würden wär das echt Mist.
Menü
[1.1.1] witonski antwortet auf penetrator
24.08.2001 14:32
Wie andere Xtra -Karten auch!
Menü
[1.2] RE: Taktung? (Pressetext der Telekom)
Guido Klose antwortet auf budweiser
24.08.2001 14:52
Benutzer budweiser schrieb:

und ausserdem, wie werden die 9 minuten pro tag aufaddiert, bis man in den genuss von 19 pf/min kommt?
kann das auch im minutentakt sein, ähnlich wie bei loop easymoney?
oder sekundengenau?

Im Wortlaut der Pressemitteilung der Telekom, der sich unter

http://www.t-d1.de/xtratalk/1,2003,9998-_,00.html

nachlesen lässt, heißt es:

"Kunden im neuen Tarif XtraTalk können dann jeden Tag vertelefonierte Gesprächssekunden ansammeln und damit Geld sparen."

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Telekom eine 1/1-Abrechnung anbieten wird, folgere ich aus dieser Aussage, dass es einen 60/1-Takt geben wird. Nähere Informationen wird es sicher bis zum 3.September geben. (Ich glaube fast, dass bei T-D1 selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel mehr zu diesem Tarif bekannt ist, als das, was Teltarif veröffentlicht hat. ;))
Menü
[1.2.1] karin antwortet auf Guido Klose
24.08.2001 15:31
Benutzer Guido Klose schrieb:
http://www.t-d1.de/xtratalk/1,2003,9998-_,00.html

nachlesen lässt, heißt es:

'Kunden im neuen Tarif XtraTalk können dann jeden Tag vertelefonierte Gesprächssekunden ansammeln und damit Geld sparen.'

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Telekom eine 1/1-Abrechnung anbieten wird, folgere ich aus dieser Aussage, dass es einen 60/1-Takt geben wird. Nähere Informationen wird es sicher bis zum 3.September geben. (Ich glaube fast, dass bei T-D1 selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel mehr zu diesem Tarif bekannt ist, als das, was Teltarif veröffentlicht hat. ;))

Ich habe gerade noch einmal bei der Pressestelle nachgefragt:
Die Taktung beträgt tatsächlich 60/1

Karin Müller
Menü
[1.2.1.1] märchenprinz antwortet auf karin
24.08.2001 16:48
Benutzer karin schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
http://www.t-d1.de/xtratalk/1,2003,9998-_,00.html

nachlesen lässt, heißt es:

'Kunden im neuen Tarif XtraTalk können dann jeden Tag vertelefonierte Gesprächssekunden ansammeln und damit Geld
sparen.'

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Telekom eine 1/1-Abrechnung anbieten wird, folgere ich aus dieser Aussage,
dass es einen 60/1-Takt geben wird. Nähere Informationen wird es sicher bis zum 3.September geben. (Ich glaube fast, dass bei T-D1 selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel mehr zu diesem Tarif bekannt ist, als das, was Teltarif veröffentlicht hat. ;))

Ich habe gerade noch einmal bei der Pressestelle nachgefragt:
Die Taktung beträgt tatsächlich 60/1

Karin Müller


Weiß jemand denn auch die Zeiten für Gespräche in andere Netze?
HZ: Mo.-Fr. 8-20 Uhr 1,69 DM
NZ: Rest 0,69 DM ????


CU MP
Menü
[1.2.1.1.1] karin antwortet auf märchenprinz
24.08.2001 16:56
Benutzer märchenprinz schrieb:
Benutzer karin schrieb:
Benutzer Guido Klose schrieb:
http://www.t-d1.de/xtratalk/1,2003,9998-_,00.html

nachlesen lässt, heißt es:

'Kunden im neuen Tarif XtraTalk können dann jeden
Tag
vertelefonierte Gesprächssekunden ansammeln und
damit
Geld sparen.'

Da ich nicht davon ausgehe, dass die Telekom eine 1/1-Abrechnung anbieten wird, folgere ich aus
dieser
Aussage, dass es einen 60/1-Takt geben wird. Nähere
Informationen
wird es sicher bis zum 3.September geben. (Ich glaube
fast,
dass bei T-D1 selbst zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel
mehr
zu diesem Tarif bekannt ist, als das, was Teltarif veröffentlicht hat. ;))

Ich habe gerade noch einmal bei der Pressestelle nachgefragt:
Die Taktung beträgt tatsächlich 60/1

Karin Müller


Weiß jemand denn auch die Zeiten für Gespräche in andere Netze?
HZ: Mo.-Fr. 8-20 Uhr 1,69 DM
NZ: Rest 0,69 DM ????


CU MP

Inzwischen haben wir eine Anbieterseite zu diesem Tarif aufgenommen:
https://www.teltarif.de/a/tmobil/xtratalk.html

Karin Müller
Menü
[1.2.1.1.1.1] kleine Falle? (RE: Taktung? (Pressetext der Telekom))
Stephan L. antwortet auf karin
25.08.2001 12:08
Benutzer karin schrieb:

Die Taktung beträgt tatsächlich 60/1

Inzwischen haben wir eine Anbieterseite zu diesem Tarif aufgenommen:
https://www.teltarif.de/a/tmobil/xtratalk.html

Mir ist trotzdem immer noch unklar, ob 'jeden Tag vertelefonierte Gesprächssekunden ansammeln' (so der Pressetext) woertlich zu nehmen ist und hier eine kleine Falle eingebaut ist: Wenn zwar im 60/1-Takt abgerechnet wird, aber nur die tatsaechlich gefuehrten Gespraechssekunden bei der Tarifierung gemaess der 3 Preisstufen herangezogen werden, dann kann sich die Situation ergeben, dass z.B. zu Beginn des 'XTraTalk-Tages' acht 30 sekuendige Gespraeche mit 8 * 0,99 DM abgerechnet werden, da erst dann die ersten 4 tatsaechlich gefuehrten Gespraechsminuten voll sind und nun erst die 2. (fuenfminuetige) Preisstufe von 0,39 DM/Min greift. Dies wuerde fuer die ersten 9 Minuten des 'XtraTalk-Tages' tatsaechlich bedeuten: 'Laenger telefonieren lohnt sich' (Pressetext).

BTW: Selbst wer 24 Std/Tag in einem Rutsch telefoniert zahlt 19,3 Pf/Min. Einigermassen korrekt sollte es heissen, 19 Pf/Min schon ab der 841 Gespraechsminute ... Langschlaefer haben also keine Chance.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] witonski antwortet auf Stephan L.
26.08.2001 17:00
Aha.Schön das wir mal drüber gesprochen haben.
Menü
[1.2.1.1.1.1.2] RE: kleine Falle?
Guido Klose antwortet auf Stephan L.
27.08.2001 14:36
Benutzer Stephan L. schrieb:

Wenn zwar im 60/1-Takt abgerechnet wird, aber nur die tatsaechlich gefuehrten Gespraechssekunden bei der Tarifierung gemaess der 3 Preisstufen herangezogen werden...

Ich traue der Marketingabteilung der Telekom zwar einiges zu, was die "verbale Schönfärbung" von Tarifdetails betrifft, aber nicht, dass ein Unterschied zwischen der abgerechneten und den angerechneten Gesprächsdauer gemacht wird.

Menü
[1.2.1.1.1.1.2.1] RE: kleine Falle? (Update)
Guido Klose antwortet auf Guido Klose
28.08.2001 18:53
Ich selbst schrieb:

Ich traue der Marketingabteilung der Telekom zwar einiges zu, was die "verbale Schönfärbung" von Tarifdetails betrifft, aber nicht, dass ein Unterschied zwischen der abgerechneten und den angerechneten Gesprächsdauer gemacht wird.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil, denn wie die Praxis nun zeigt, wird dem Kunden tatsächlich weniger Zeit gutgeschrieben, als er tatsächlich vertelefoniert. - Also immer schön bis kurz vor Ablauf der ersten Minute warten, bevor man auflegt!?

Ab sofort traue ich der Marketingabteilung der Telekom jedenfalls ALLES zu (und das ist nicht als Kompliment gemeint).
Menü
[1.2.1.1.2] sebastianbonn antwortet auf märchenprinz
24.08.2001 19:12
Ist so, steht ja glaub ich auch in der News.

Ist allerdings doch etwas skuril. Nehmen wir an, ein bekannter hat aus Kostengründen zwei Handys, eins bei D1 für die D1-Freunde und eins bei ePlus, damit ihn E-Plusler billiger anrufen können. Wenn man dann eine XtraTalk-Karte hat, und noch nicht telefoniert hat, ist es abends ja billiger, ihn auf das ePlus Handy anzurufen, denn man zahlt für das Gespräch nur 69 Pfg statt 99 Pfg...

Gruß
Sebastian
Menü
[1.2.1.1.2.1] Guido Klose antwortet auf sebastianbonn
24.08.2001 23:37
Benutzer sebastianbonn schrieb:

Ist so [60/1-Taktung], steht ja glaub ich auch in der News.

Ja, inzwischen steht es da; um 17 Uhr bestand die Meldung aber noch mehr oder weniger wörtlich aus der Pressemitteilung von T-D1, die keine Angabe zur Taktung enthält. - Leider wurde dann offenbar versäumt, dieses Update als solches zu kennzeichnen, so dass nun rückblickend er Eindruck entsteht, als ob einige Leser, die entsprechende Nachfragen oder Kommentare gepostet haben, nicht richtig lesen könnten...
Menü
[1.2.1.1.2.2] Telly antwortet auf sebastianbonn
25.08.2001 00:00
Benutzer sebastianbonn schrieb:
Ist so, steht ja glaub ich auch in der News.

Ist allerdings doch etwas skuril. Nehmen wir an, ein bekannter hat aus Kostengründen zwei Handys, eins bei D1 für die D1-Freunde und eins bei ePlus, damit ihn E-Plusler billiger anrufen können. Wenn man dann eine XtraTalk-Karte hat, und noch nicht telefoniert hat, ist es abends ja billiger, ihn auf das ePlus Handy anzurufen, denn man zahlt für das Gespräch nur 69 Pfg statt 99 Pfg...

Gruß
Sebastian

Hallo Sebastian... da hast Du vollkommen Recht! Eine Revolution ist dieser Tarif jedenfalls nicht. Das wäre er gewesen, wenn zumindest 10/10 Takt wäre. Denn für jede kurze Nachricht auf ner Mailbox tagsüber ins Fremdnetz 1,69 DM zahlen zu müssen, ist schon happig.

Euer
Telly
Menü
[1.2.1.2] matzmoelhus antwortet auf karin
24.08.2001 16:55
Benutzer karin schrieb:
Ich habe gerade noch einmal bei der Pressestelle nachgefragt:
Die Taktung beträgt tatsächlich 60/1

Karin Müller

Die Tendenz bei PrePaid geht doch klar zu verschlechterten Angeboten hin. Alle neuen Tarife haben 60/1. 10/10-er Taktung wuerden die am liebesten sofort abschaffen genauso wie die 15 Pfg. am Wochenende. Die haben alle die UMTS Kosten im Genick.

Gruss
Matz