Thread
Menü

Widersinn


23.05.2015 13:48 - Gestartet von Wiewaldi
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den Fehler!
Menü
[1] blubbla antwortet auf Wiewaldi
24.05.2015 05:50
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den Fehler!

pff, welcher fehler? man nimmt sein handy. oder man ruft von der arbeit aus an. oder man besucht, sofern vorhanden, eine telefonzelle auf. oder man bittet den nachbarn um das telefon. leute wie du sind natürlich aufgeschmissen wenn google mal nicht funktioniert und man dort seine frage nicht eintippen kann...
Menü
[1.1] Herr Doktor antwortet auf blubbla
24.05.2015 08:40

sofern vorhanden, eine telefonzelle auf.
Irgendwo ist immer eine Telefonzelle in der näheren oder weiteren Umgebung.
Menü
[1.1.1] LilaFox antwortet auf Herr Doktor
24.05.2015 10:16
Benutzer Herr Doktor schrieb:

sofern vorhanden, eine telefonzelle auf.
Irgendwo ist immer eine Telefonzelle in der näheren oder weiteren Umgebung.

Die sind meist offen und ungeschützt.

Dabei "schreit" man in aller Öffentlichkeit Adressdaten, Kontonummern, Rufnummern, Geburtsdaten, E-Mail-Adresse und ein Persönliches Passwort ;-)
Menü
[1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf LilaFox
24.05.2015 10:20
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:


Die sind meist offen und ungeschützt.

Dabei "schreit" man in aller Öffentlichkeit Adressdaten, Kontonummern, Rufnummern, Geburtsdaten, E-Mail-Adresse und ein Persönliches Passwort ;-)
Es gibt auch noch echte "Zellen".
Menü
[1.1.1.1.1] LilaFox antwortet auf Herr Doktor
24.05.2015 12:23
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer LilaFox schrieb:
Benutzer Herr Doktor schrieb:


Die sind meist offen und ungeschützt.

Dabei "schreit" man in aller Öffentlichkeit Adressdaten, Kontonummern, Rufnummern, Geburtsdaten, E-Mail-Adresse und ein Persönliches Passwort ;-)
Es gibt auch noch echte "Zellen".

Ich hab schon Jahre keine mehr gesehen. Alle sind offen. Die paar die ich überhaupt noch gesehen habe.

Letztendlich kommt man wohl nur über den schriftlichen Weg an einen neuen Anschluss. Also ist man länger als nötig Offline.

Zum Glück hat aber der normale Kunde, der wirklich auf E-Mail und Internet angewiesen ist, auch eine kleine SIM-Karte mit einer kleinen Flat.

Die gibt's manchmal sogar ohne Grundgebühr.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Herr Doktor antwortet auf LilaFox
24.05.2015 13:19
Benutzer LilaFox schrieb:

SIM-Karten gibt es ja zum Glück fast in jeden Laden, so das man nach einiger Zeit, bei einem neuen Anbieter wieder online ist.

4 bis 6 Wochen ohne ist ja auch mal ganz net.
:-)
Menü
[1.1.2] mikiscom antwortet auf Herr Doktor
26.05.2015 08:38
Benutzer Herr Doktor schrieb:

Irgendwo ist immer eine Telefonzelle in der näheren oder weiteren Umgebung.

Da hab ich inzwischen so meine Zweifel.
Erst recht in einem Kaff. Da dürfte sich eher der Gang zum Brieftaubenzüchter lohnen.
Aber es gibt ja noch Handys.
Menü
[1.2] Wiewaldi antwortet auf blubbla
24.05.2015 16:45
Benutzer blubbla schrieb:
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den Fehler!

pff, welcher fehler? man nimmt sein handy. oder man ruft von der arbeit aus an. oder man besucht, sofern vorhanden, eine telefonzelle auf. oder man bittet den nachbarn um das telefon. leute wie du sind natürlich aufgeschmissen wenn google mal nicht funktioniert und man dort seine frage nicht eintippen kann...

Beim Schreiben des bewußt provokant gehaltenen Kommentares habe ich an so dümmliche Antworten schon gedacht. In so einem Fall bräuchte ich keine Suchmaschine und würde beim Telefonierwunsch in meine gut sortierte Handysammlung greifen.
Menü
[1.2.1] blubbla antwortet auf Wiewaldi
28.05.2015 02:26
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer blubbla schrieb:
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den Fehler!

pff, welcher fehler? man nimmt sein handy. oder man ruft von der arbeit aus an. oder man besucht, sofern vorhanden, eine telefonzelle auf. oder man bittet den nachbarn um das telefon. leute wie du sind natürlich aufgeschmissen wenn google mal nicht funktioniert und man dort seine frage nicht eintippen kann...

Beim Schreiben des bewußt provokant gehaltenen Kommentares habe ich an so dümmliche Antworten schon gedacht. In so einem Fall bräuchte ich keine Suchmaschine und würde beim Telefonierwunsch in meine gut sortierte Handysammlung greifen.

du schreibst einen bewusst provokanten kommentar und hast deine eigene antwort ebenfalls parat indem du in solch einen fall auf deine gut sortierte handysammlung zurückgreifst. somit gehörst du also zu diesen dämlichen trollen die nur provozieren wollen. leuten wie dir sollte man den internetzugang auf lebenszeit sperren.
Menü
[2] Herr Doktor antwortet auf Wiewaldi
24.05.2015 08:21

einmal geändert am 24.05.2015 08:24
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den Fehler!
In fast jeden Laden findest du eine SIM-KARTE!

WENN die Telekom morgen pleite wäre, dann würde ich per UMTS -Stick im Internet einen anderen Anbieter suchen und mit meinem Lidlmobile oder Edekamobil Handy telefonisch in Kontakt treten.
Menü
[3] andip71 antwortet auf Wiewaldi
26.05.2015 12:49

Mal was von Handy Mobilfunk gehört?? So ein Teil OHNE Schnur^^
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Die Kunden, die momentan ohne Telefon und Internet dastehen sollen also einen anderen Anbieter anrufen.....finde den
Fehler!