Thread
Menü

dpa


31.05.2015 12:39 - Gestartet von cassiel
Na, da haben sie bei dpa ja mal ausnahmsweise jemanden gefragt, der sich technisch auskennt. Aber bei Fahrräder handelt es sich ja auch um Hightech, ganz im Gegensatz zu profaner Computertechnik und Internet ;)
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf cassiel
31.05.2015 14:15
Benutzer cassiel schrieb:
Na, da haben sie bei dpa ja mal ausnahmsweise jemanden gefragt, der sich technisch auskennt. Aber bei Fahrräder handelt es sich ja auch um Hightech, ganz im Gegensatz zu profaner Computertechnik und Internet ;)

Kommt darauf an, wie sehr man sich für den jeweiligen Bereich interessiert.

Ich habe mich letztens für "don´t" entschieden und mein neues MTB lokal beim Händler gekauft. An erster Stelle, weil ich dort ein Modell gefunden habe, dass mir gut gefiel.
Aber auch, weil eine Werkstatt vor Ort auch was wert ist. Ich schraube zwar auch mal selber am Rad herum aber es gibt Sachen, für die habe ich nicht das Werkzeug und da fehlt mir auch die Erfahrung. Es musste z.B. schon der Umwerfer nachgestellt werden. Das haben die mir kostenlos in 10 Minuten erledigt. Ich habe zugesehen, da hätte ich selber 1-2 Stunden dran herumprobiert, um es so justiert zu bekommen.

Und ausserdem finde ich, man sollte auch den lokalen Handel mal unterstützen.
Menü
[1.1] hurius antwortet auf mirdochegal
31.05.2015 21:22
Benutzer mirdochegal schrieb:
Und ausserdem finde ich, man sollte auch den lokalen Handel mal unterstützen.

+1