Thread
Menü

Geschwindigkeitsprobleme gelöst? Keine Spur


05.06.2015 09:46 - Gestartet von TePeBox
Ich bin sehr häufig zwischen Kassel und Frankfurt per ICE unterwegs. Meine Erfahrung: Falls die Verbindung zum Hotspot funktioniert (die Beschriebenen Probleme sind mir auch sehr wohl bekannt) ist meist die Verbindung (auch bei fast leeren Zügen) so langsam, dass sie fast unbrauchbar ist. Von den hoch gepriesenen Geschwindigkeiten (Videos ansehen...) ist das weit entfernt, ich erlebe eher einen Durchsatz von wenigen kByte pro Sekunde. Selten ist das besser, geschätzt in 10-20% der Fälle. Oft ist die Verbindung auch im "Standby", das passiert insbesondere bei Strecken mit vielen Tunneln (Fulda-Kassel). Ab und zu fließen Daten, oft muss man warten. Ich würde ja gerne die App nutzen, die die Geschwindigkeit misst und die Ergebnisse an die Bahn sendet, aber diese ist für weder Windows noch Windows Phone verfügbar... Schade...
Menü
[1] rems antwortet auf TePeBox
05.06.2015 11:54
Benutzer TePeBox schrieb:
>Ich würde ja gerne
die App nutzen, die die Geschwindigkeit misst und die Ergebnisse an die Bahn sendet, aber diese ist für weder Windows noch Windows Phone verfügbar... Schade...

Wie heißt denn die App?
Menü
[1.1] TePeBox antwortet auf rems
05.06.2015 14:59
Benutzer rems schrieb:
Benutzer TePeBox schrieb:
>Ich würde ja gerne
die App nutzen, die die Geschwindigkeit misst und die Ergebnisse an die Bahn sendet, aber diese ist für weder Windows noch Windows Phone verfügbar... Schade...

Wie heißt denn die App?
Sorry, weiß ich nicht mehr, sie wurde mir auf der Anzeige im ICE angeboten... Dort wurde dann auch gleich gesagt, dass sie nur für iPhone und Android verfügbar ist...
Menü
[1.1.1] TePeBox antwortet auf TePeBox
09.06.2015 07:54
Benutzer TePeBox schrieb:
Benutzer rems schrieb:
Benutzer TePeBox schrieb:
>Ich würde ja gerne
die App nutzen, die die Geschwindigkeit misst und die Ergebnisse an die Bahn sendet, aber diese ist für weder Windows noch Windows Phone verfügbar... Schade...

Wie heißt denn die App?

Sie heißt DB Netzradar