Thread
Menü

Vodafone als Garant für Ruhe und Entspannung...


05.06.2015 21:00 - Gestartet von radiovoice
...wobei damit nur die vielen Millionen Menschen gemeint sind, die nicht in einer der Handvoll Hochglanzmetropolen in Deutschland leben. Was anderes ist für die Netzbetreiber nämlich nicht interessant - es läuft halbwegs dort, wo viele Anzug- und Krawattenträger sind, der Rest des Landes ist egal.
Wenn ich in der herrlichen Eifel unterwegs bin, habe ich meine Ruhe - kein WhatsApp, keine nervigen Anrufe ... einfach Natur pur! Man muss das positiv sehen und genießen :-)
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf radiovoice
06.06.2015 13:43
Benutzer radiovoice schrieb:
...wobei damit nur die vielen Millionen Menschen gemeint sind, die nicht in einer der Handvoll Hochglanzmetropolen in Deutschland leben.

in Bayern ist Vodafone auch auf dem Land weitgehend top... man sollte aber ein 4G Smartphone mit entsprechender Option (vertraglich) haben...

dann laufen die Bits :)
Menü
[2] Donaldfg antwortet auf radiovoice
06.06.2015 14:53
Hallo,

Benutzer radiovoice schrieb:
...wobei damit nur die vielen Millionen Menschen gemeint sind, die nicht in einer der Handvoll Hochglanzmetropolen in Deutschland leben. Was anderes ist für die Netzbetreiber nämlich nicht interessant - es läuft halbwegs dort, wo viele Anzug- und Krawattenträger sind, der Rest des Landes ist egal. Wenn ich in der herrlichen Eifel unterwegs bin, habe ich meine Ruhe - kein WhatsApp, keine nervigen Anrufe ... einfach Natur pur! Man muss das positiv sehen und genießen :-)

kenne das aus der Altmark aber dort ist wenigstens fast überall GSM verfügbar.
War im Kurzurlaub an der Ostsee auf Rügen.
Ich war erstaunt wie gut ich mit Smartmobil versorgt war in den Orten meist 3g oder sogar LTE während D1 z.B. in Baabe indoor kein 3g angeboten hat und LTE war schon gar nicht zu finden.
Bei Vodafone habe ich nicht getestet aber auch die Abdeckungskarte zeigt hier mehr EDGE .
Sehr peinlich war auch die Fahrt über die Ostseeautobahn dort war D1 teilweise nur mit 1 Balken vorhanden und das auch im Autotelefon mit Funkverstärker und Außenantenne. alle anderen Netze die nur über Handys im Auto empfangen wurden waren über weite Strecken nicht vorhanden.
Drillisch könnte sicher noch profitieren wenn das GSM Netz von Eplus freigegeben werden würde, denn in ländlichen Gebieten hat Eplus einfach mehr Sender als O2.