Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Sich selber als Anbieter die Verbindungspreise auch noch verhältnissmässig teuer aufzuhalsen, das dann irgendwie auf die Kunden umlegen, wo doch die meisten Anrufer sowieso Flatrate haben? Ausserdem sind 0800-Nummern aus dem Ausland schlecht erreichbar. 0800 ist ein Anachronismus aus der Zeit wo man noch hohe Preise für Inlandsferngespräche hatte.
Das sehe ich anders. Es passt natürlich schön in die heutige Welt Produkte und Dienstleistungen teuer zu verkaufen und sich dann noch dem Kunden die Schuld zu geben und die Kosten zu berechnen, wenn mal was nicht wie versprochen funktioniert.
Aber es hat eben nicht jeder eine Festnetzflat (für unterwegs) und der gängige Tarif für Inlandsgespräsche ist weiterhin 9 Cent die Minute. Im letzten Jahr habe ich stundenlang mit Hotlines telefoniert (wegen Servicefällen bei technischem Gerät und zwar nicht weil ich den Ein-/Ausschalter nicht gefunden habe).
Warum ich über den vereinbarten Preis (etwa für ein Business-Notebook mit 3 Jahren Vor-Ort-Service, ca. 1.500 Euro) noch selbstverständlich extra zahlen sollte, sehe ich nicht ein.