Thread
Menü

gab es schon immer


22.06.2015 11:51 - Gestartet von ChrisTiG
Nur weil mydealz das schreibt, muss man das abschreiben? Ist doch gar nichts neues ... gab's schon die ganze Zeit. ;-)
Menü
[1] wolfbln antwortet auf ChrisTiG
22.06.2015 14:22
Benutzer ChrisTiG schrieb:
Nur weil mydealz das schreibt, muss man das abschreiben? Ist doch gar nichts neues ... gab's schon die ganze Zeit. ;-)

Zum Teil hast Du recht Chris.
Die 9 € SIM Karte mit 20 € Guthaben gibts schon länger, aber nur bei online Bestellung, die nur an eine deutsche Adresse geliefert wird.

Zitat aus mydealz:
"NOCH IST UNBEKANNT OB MAN AUCH DIE 20€ GUTHABENKARTE FÜR 9€ OFFLINE KAUFEN KANN, die kostenfrei Karte auf jeden Fall.
Falls es jemand geklärt hat, übernehme ich dies hier!"

Meine Stichproben in Berlin waren negativ: Bei offline-Käufen in Tankstellen, ebay, oder Lycamobile-Händlern werden meist nur 7.50 € Guthaben (+ ggf. 2.50 € bei der 1. Aufladung) gegeben. So ist die Karte zwar kostenfrei, aber es ergibt sich kein Gewinn.

Neu sind aber die Roaming-Tarife für EINIGE meist EU-Länder. Die gibt es erst seit ca. 1-2 Wochen. Siehe Teltarif-Meldung vom 12./15.6.: https://www.teltarif.de/lycamobile-1-gb-daten-...?...

Darum ist es genial, dass teltarif vor der Urlaubszeit nochmals darauf hinweist. Wenn man noch kein Lycamobile-Kunde ist, kann man für effektiv 9 € ein 1 GB Paket für Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Deutschland, Irland, Polen, Rumänien, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien und den Niederlanden kaufen und hat noch 5-8 € Guthaben übrig!

Hier würde ich erstmals sagen, lohnt sich bei bis zu 1 GB nicht der Kauf einer lokalen SIM im Ausland. Selbst ein 1 GB Paket für Deutschland für 9 € plus 8 € Gesprächsguthaben im Vodafone-Netz ist ein guter Preis für Prepaid.

Darum ist der Artikel schon OK.

Fragen bleiben:
- Lycamobile hasst Tethering. Ist wohl geblockt. Dagegen funktioniert VoIP, was für den Auslandseinsatz ja ganz wichtig sein kann.
- kann man die Roaming-Pakete mehrmals buchen?
- welche Netze nutzt Lyca im Ausland? Anscheinend ihre lokalen Netzbetreiber.