Thread
Menü

Ablageort, Postfiliale Direkt


08.08.2015 21:28 - Gestartet von mikiscom
Also in meinen Einstellungen (vor wenigen Minuten nachgeguckt) ist nur eine pauschale Einstellung möglich. Habe die Benachrichtigungsmail aber schon bekommen. Diese Funktion wird zwar an verschiedenen Stellen beschrieben, jedoch steht da nicht bei, wo man dies genau einstellen kann. Ein Link wäre ja ganz nett. Ich hatte dies als extra Feld auf der Seite vermutet. Aber es ist nur einer von mehreren Punkten bei Persönliche Einstellungen, wo auch die Hausanschrift usw. drin steht.

Außerdem steht da immer noch so eine möchtegern-Filiale drin, die in einem Reisebüro integriert ist. Dort hatte ich die Funktion "Postfiliale Direkt" mal ausprobiert. Aber das Paket wurde dort nicht angenommen und ging zurück zum Absender ohne dass ich irgendwas tun konnte. Der Lieferant war auch ganz erstaunt, hatte sowas noch nicht erlebt. Vor wenigen Tagen gleiche Funktion mit ner anderen Filiale (die Nachfolger des eigentlichen Postamts ist und deren Mitarbeiter auch Ahnung haben) hat fast einwandfrei geklappt. Fast weil um 18:09 Uhr, also erst nach Geschäftsschluss der Filiale die SMS kam, dass ich das Paket am nächsten Werktag abholen kann. Somit 2 Tage Lieferzeit. Aber immerhin hatte das Paket einen einwandfreien Zustand, ganz wie wenn es an die Packstation geliefert wird.

Wer sich Pakete nach Hause liefern lässt, bekommt die Pakete meinen Erfahrungen nach in einem schlechten bis sehr schlechten Zustand. Vermutlich weil das DHL-Fahrzeug bei jedem Paket auf den Kopf gestellt wird um das nächste Paket zu suchen und somit fliegen die anderen Pakete dann zig mal durch das Fahrzeug und bekommen entsprechende Beschädigungen.